Sponsoren

SKB Rheinstetten

Aktuelles



Fischers Fritz fischt frische Fische


Ob ein Fritz dabei war ist nicht bekannt, aber Fische gab es allemal beim Fischessen a la Karl zum Gedenken an Karl Dages, dem leider schon verstorbenen Initiator dieses abendlichen Schmauses. Bruno war der Wirt und zahlreiche Gäste frönten dem Zander, genossen Fisch und Zutaten beim geselligen Beisammensein der Tennisgemeinde. Das Sonnendach milderte die Hitze, der Blick auf das kräftige Abendrot entschädigte die Schweißperlen auf der Stirne, es herrschte gute Laune.

Dank an die Wirte und die Helfer.





09/08 2019:

Unser Sommerfest 2019


Wenn die Spiele der Verbandsligen beendet sind, Höhen und Tiefen, Siege oder Niederlagen der Vergangenheit angehören, dann ist eine Atempause fällig –unser Sommerfest.

Eingebettet in einen warmen Sommerabend trafen sich Aktive und Freizeitspieler zu einem harmonischen Miteinander bei Speis und Trank, gut gelaunt wurde viel erzählt, und einen farbenfrohen Sonnenuntergang gab es gratis dazu.

Günter Schwarz, unser Abteilungsleiter, begrüßte seinen „Amtskollegen“ Eddy Karle, Vorstand des TC Forchheim, TV -Vorstand Frank Huber und viele Gäste zu einem launigen Sommerabend. Er dankte allen für die Vorbereitungen des Festes, namentlich Frank Huber als Chef de Cuisine und Bruno Schneider, Bogdan und Bernd für die Getränke, und den Damen für die Kuchenspenden. Peter Schorpp war wie immer für den Blumenschmuck zuständig, und Jörg Eisenbeis sorgte mit einem neuen Geländer für die Sicherheit. Auch die Aktion „Schnuppertennis“ war mit 20 Neuzugängen wieder erfolgreich.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Ergebnisse der Verbandsspiele, mussten doch die Abstiege von 3 Mannschaften verkraftet werden. Ein Aufstieg ist leider durch eine neue Zählweise vorbei geschrammt. Vereinsmeister bei den Damen wurde Gabi Maurer, bei den Herren U 50 Holger Barczyk und Siggi Heck bei den Ü 50ern. Danke an Ari und Bogdan für die Durchführung dieser Veranstaltung und an Peter Cimrman für seine Jugendbetreuung.

Bei der Mixed Runde werden wir mit zwei 6er Mannschaften in der Altersklasse 1 und 40 teilnehmen, so Günter Schwarz.
Am 26.8.findet wieder unser traditionelles Fischessen statt. Eine gute Planung sichert uns den Eintrag in der Liste.
Und noch ein Ereignis, unser Ausflug nach Gleiszellen am 07.09. Es sind noch Plätze frei.

Im nächsten Jahr feiern wir das 50-jährige Jubiläum unserer Tennisabteilung. Ein halbes Jahrhundert TV -Tennis über die Grenzen von Rheinstetten hinaus gilt es zu würdigen, wer macht mit?

Ein launiger Abend ging zu Ende, zur Unterhaltung trug DJ Bogdan bei. Viele Erinnerungen wurden wach, und neue werden geschrieben. Platz wäre noch gewesen unterm Zelt, wo waren die jüngeren Fans des weißen Sports?


Kennenlernturnier 2019


"Ob jemand mit mir spielt, kann ich den oder die dazu fragen? Ich bin doch noch nicht so gut, habe Anfängerprobleme". Fragen, die vielleicht anstehen, wenn man sich in eine neue Gemeinschaft  einbringen will.
Nicht so in der Tennisabteilung des TV Mörsch. Jedes Jahr, zu Beginn der Sommersaison veranstaltet er ein Turnier, das den "Neuen" gewidmet ist. In einem bunten Mix: Tenniserprobte 
und weniger Erfahrene, Damen und Herren, Jung und Alt spielen mit- und gegeneinander, eine bewährte Regie wirbelt die Doppel durcheinander. Ergebnis: Berührungsängste werden abgebaut. So auch dieses Jahr. Petrus hatte an diesem Tag zunächst ein Einsehen, und so lag über den Plätzen eine heitere Atmosphäre. Über 40 Teilnehmer beteiligten sich an dieser stimmungsvollen Begegnung, viele "Neue" waren dabei. 
Bruno Schneider  war der Mann mit "der Glocke", die Beginn und Ende jedes Spiels einläutete. Das Los bestimmte die ersten Doppelpaarungen und das Turnier konnte beginnen. Spielerisch lernte man sich kennen und sicher wurde der eine oder andere Termin auch vereinbart. So wurden die "Neuen" in die Tennisgemeinschaft aufgenommen. Vielleicht sind sie beim nächsten Turnier in der Reihe der "Alten" und geben ihre Erfahrungen weiter. Auch die Tennishütte und die Küche gaben ihr Bestes, und trugen so zum Gelingen dieses Willkommensfestes bei. Eine gelungene Sache, dieses Turnier, war die einhellige Meinung.




Spielplan Verbandsrunde Sommer 2019


Die Termine für die Verbandsrunde 2019 sind veröffentlicht.
Hier gehts lang...


WICHTIG !!! Das Schweizer-Modell ab der Sommersaion 2019


Ab dieser Saison, werden die Verbandsspiele nach dem Schweizer Modell ausgetragen. Klick mich.


Termine 2019


- siehe Rubrik Termine


Wissenswertes, rund um unseren Sport


Was sind Medenspiele?
Hier die Auflistung der Namensgebung, der verschiedenen Altersklassen:

 

Cilly Aussemspiele           weibl. Jugend
Henner Henkelspiele       männl. Jugend
Poensgenspiele                aktive Spielerinnen Damen
Medenspiele                     aktive Spieler Herren
Franz Helmisspiele           Senioren/innen 30+
Walther Rosenthalspiele Senioren/innen 40+
Schomburgspiele              Senioren/innen 50+
Fritz Kuhlmannspiele       Senioren/innen 60+
Werner Mertinsspiele     Senioren/innen 70+


Gewusst ???
Tipp:
verwenden Sie das Wort Verbandsspiel, dieses ist universell einsetzbar.

To top