Leichtathletik

Kreismehrkampfmeisterschaften mit Langstaffel

von | 27. Mai 2019

Am Samstag, 25.05.2019 war der TV Mörsch Ausrichter der Landesoffenen Kreismeisterschaften im Schülermehrkampf und der Langstaffeln im Keltenstadion in Rheinstetten. Am Start waren bei dieser Veranstaltung knapp 150 Kinder aus über 10 Vereinen.

So waren zahlreiche Helfer bereits am Tag zuvor und am Wettkampftag vom frühen Morgen bis in die Abendstunden gefordert, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und alle Wettkampfstätten vorzubereiten. Dank der zahlreichen Kaffee- und Kuchenspenden der Eltern konnten die Sportler und Zuschauer gut versorgt werden, auch von den warmen Speisen war am Ende des Tages alles verzehrt. An dieser Stelle möchten wird uns bei allen Helfern nochmals ganz herzlich für die gute Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Nur gemeinsam können wir einen Wettkampf in dieser Größe in Rheinstetten durchführen.

Für Spannung sorgten nicht nur die Leistungen der jungen Sportler sondern auch das Wetter. Wegen eines heftigen Gewitters musste der Wettkampf für eine Stunde unterbrochen werden. Nach dieser Zwangspause ging es aber weiter und somit konnten alle Disziplinen erfolgreich beendet werden. Vom TV Mörsch waren 23 Athleten und Athletinnen am Start. Sportlich konnten sich diese zusammen mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern und Fans über zwei Kreismeistertitel und zahlreiche Bestleistungen freuen. Einzel-Kreismeister wurde Moritz Weßbecher (2007) im Dreikampf. Unsere Staffel mit Frederik Götz, Jan Steinfatt und Benjamin Wilmes wurde in der  U12 mit 3x800m Kreismeister.

Bereits zum zweiten Mal wurde für die jüngsten Jahrgänge ein gesonderter Kinderleichtathletik-Wettbewerb angeboten. Hierbei treten die Kinder als Team an. Das Team des TV Mörsch belegte den 1. Platz.

Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns über diese hervorragenden Leistungen.