Volleyballturnier in Dürrenbüchig

von | 26. Jul 2015 | Jedermann - Volleyball

Das Team (von links): Holger, Uwe, Matthias, Jan, Raju, Julia, Jolanta.

Das Volleyballturnier am Sonntag in Dürrenbüchig war recht erfolgreich für uns. Hart erkämpft haben wir uns den 10. Platz bei 28 teilnehmenden Mannschaften. Es war bestes Wetter und ein gut organisiertes Turnier. Das Open-Air-Turnier begann um 9:30 Uhr bei Sonnenschein. Es war noch recht frisch, der Rasen auf dem Sportplatz war noch feucht. Rheinstetten war mit 3 Teams stark vertreten. Bei unserem 1. Spiel hatten wir einen zu starken Gegner und so fanden wir uns im unteren Drittel der Tabelle wieder. Bei den folgenden 5 Spielen konnten wir uns steigern und einen Platz um den anderen gut machen. In den Spielpausen waren wir als Schiedsrichter eingeteilt. Gegen 16:00 Uhr hatten wir unser letztes Spiel gewonnen und den 10. Platz erreicht. Das Turnier war sehr gut organisiert. Neben dem Sport kam das Essen und Trinken nicht zu kurz. Mit Sonnenschirmen und zahlreichen Strandmuscheln schützten wir uns vor der Sonne, auch wenn die 30 Grad nicht ganz erreicht wurden. Alle zusammen schauten wir dem spannenden Endspiel zu. Dann ging es zur Siegerehrung. Jede Mannschaft erhielt einen Laib Brot, Tomaten und Pfefferbeißer sowie eine Urkunde. Es war ein sehr schönes Turnier. Wir hatten sehr viel Spaß. Nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder dort sein.

Benefiz Marathon

Benefiz Marathon

Benefiz-"Marathon" am 01. August 2021 zu Gunsten der Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften...

mehr lesen