Aufstieg der Herren 30: 7:2-Sieg gegen Gaggenau

von | 17. Juli 2025 | Tennis

Am vergangenen Sonntag stand das entscheidende Spiel der Herren 30 gegen Gaggenau an. Die Ausgangslage war klar: Ein hoher Sieg musste her, um den Aufstieg zu sichern. Bereits in der ersten Runde zeigten die Spieler ihr Können. Julian Lehmann gewann souverän und setzte ein starkes Zeichen. Auch Giuliano Fiume dominierte seinen Gegner, während Alex Clauß sich in einem engen Matchtiebreak durchsetzen konnte. Mit einem 3:0 nach den Einzeln hatten wir den ersten Schritt gemacht.

In der zweiten Runde ließ Christian Wolf nichts anbrennen und siegte deutlich. Sascha Lautersack entschied sein Einzel ebenfalls für uns, während Timo Schwarz im Matchtiebreak knapp unterlag. Damit stand es nach den Einzel 5:1 für unser Team.

Die Doppel wurden zur Herausforderung. Das Paar Sascha und Timo gewann jedoch souverän, und die Nachricht, dass uns ein 7:2 zum Aufstieg reicht, motivierte alle. Christian und Julian kämpften sich in den Matchtiebreak und spielten groß auf, was ihnen den weiteren Sieg im Doppel sicherte. Der Jubel war riesig, als der Aufstieg perfekt war, trotz einer Niederlage des Dreier-Doppels mit Michael und Giuliano gegen starke Gegner.

Nach einer langen Saison freuen sich die Herren 30 auf die neuen Herausforderungen in der nächsten Saison. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns bis zum Ende unterstützt haben.

Hüttenabschluss

Hüttenabschluss

Hey Leute! Am 31.10. ab 18 Uhr feiern wir den Hüttenabschluss. Tragt euch bitte in die Listen ein,...

mehr lesen
Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz

Hey zusammen! Am Samstag, den 25. Oktober, treffen wir uns um 9 Uhr zu einem Arbeitseinsatz. Wir...

mehr lesen