Jedermann

Jahreshauptversammlung der Abteilung “Jedermann”

Liebe „Jedermänner“, am 22. März haben wir unsere JHV durchgeführt. Das Amt der 1. Vorsitzenden ist nun von Sandra Petersen besetzt. Vielen Dank dafür Sandra. Das Amt des 2. Vorsitzenden blieb unbesetzt. Alle weiteren Ämter blieben wie folgt besetzt:...

Gästebeitrag

Ab sofort kann jeder Mann und jede Frau bei uns für einen Beitrag von 3,5 Euro je Abend (2 Stunden) Volleyball spielen. Einfach am Freitag um 20:00 Uhr in der Sporthalle des TV-Mörsch vorbeikommen, den Gästebeitrag entrichten und mitmachen. Sie müssen kein Mitglied...

Termine

Wandern

Am ersten Sonntag eines jeden Monates findet eine Wanderung der Jedermann-Wandergruppe statt. An den Wanderungen nehmen jeweils ca. 12 Personen im Alter ab 40 Jahre teil, die Spaß daran haben gemeinsam unterwegs zu sein und die Natur pur zu erleben. Die Touren sind gut vorbereitet und führen in die nahe oder weitere Umgebung (Pfalz, Schwarzwald, Kraichgau) von Rheinstetten. Eine Tagestour dauert ungefähr 6 Stunden und ist auch für Familien geeignet. Für das leibliche Wohl sorgt bei jeder Wanderung gegen die Mittagszeit ein Besuch einer örtlichen Gaststätte.
Gäste sind jederzeit herzlich willkommen und finden sicher schnell Anschluss an die sehr sympathische Wandergruppe.

Kontakt: Rochus Armbruster, Tel:07242/4561

Volleyball

Wie der Abteilungsname „Jedermann“ schon vermuten lässt betreiben wir Breitensport.

„Jeder“ und „Jede“ die Lust haben Volleyball zu spielen können das gerne bei uns tun.

Chronik

Wie lange gibt es die Jedermänner, wer sind und waren ihre führenden Köpfe und welche Aktivitäten wurden entwickelt? Im Jahre 1995 schrieb Klaus Heckert in einem Rückblick: „Be­reits Mitte der sechziger Jahre zeichnete sich ein wach­sendes Interesse für den Frei­zeit­sport ab. Aktive TV-Sportler wie Otto Ball, Eduard und Herbert Jäger, Wilhelm Kassel, Gebhard Neu sowie Werner Merkler aus den Sparten Turnen, Handball und Fußball trafen sich regelmäßig – zu­nächst im kleinen Kreis – zur körperlichen Betätigung, eben zur Freizeitgestaltung. In den Jah­ren 1970/71 wuchs diese Interessengemeinschaft stetig an, wobei der Grundstein des Cha­rakters der Abteilung Jedermann entscheidend gelegt wur­de.“

Abteiltungsleitung

Gästebeitrag

Ab sofort kann jeder Mann und jede Frau bei uns für einen Beitrag von 3,5 Euro je Abend (2 Stunden) Volleyball spielen.
Einfach am Freitag um 20:00 Uhr in der Sporthalle des TV-Mörsch vorbeikommen, den Gästebeitrag entrichten und mitmachen. Sie müssen kein Mitglied sein oder werden.
Dank eigener Halle finden unsere Sportstunden auch in den Schulferien und an Feiertagen (z.B. Karfreitag) statt.