Chaotisches Unentschieden zum Saisonabschluss

von | 18. Mrz 2017 | Badminton

Zum Abschluss der Saison 2016/2017 in der Kreisliga empfingen wir am letzten Wochenende noch die zweite Mannschaft des TV Helmsheim. Dieses letzte Heimspiel wollten wir natürlich noch einmal erfolgreich gestalten und die Saison versöhnlich abschließen. Viele Spieler, die zuvor ausgefallen waren, konnten wieder antreten, was sich auch gleich in den Doppeln bemerkbar machte. Denn sowohl die Damen als auch die Herren des ersten Herrendoppels konnten ihre Spiele relativ deutlich gestalten, aber auch das zweite Herrendoppel konnte in einem engen Spiel in drei Sätzen für uns entschieden werden. Als auch noch das Dameneinzel für uns gewonnen werden konnte, war das Unentschieden schon sicher. Doch leider konnte man an den starken Start nicht anknüpfen und in der Folge gingen alle drei Herreneinzel verloren, sodass der letzte Punkt zum Sieg am Mixed hing. Auch hier sollte es spannend werden und nach zwei engen Sätzen wurde es dann im alles entscheidenden dritten Satz etwas Chaotisch. Leider konnten wir auch dieses Spiel zum Schluss nicht für uns entscheiden und wir mussten uns nach dem tollen Start mit einem Unentschieden begnügen. Somit beenden wir die Saison leider auf dem letzten Platz mit einem Sieg und zwei Unentschieden, was aber eine Verbesserung zur letzten Saison darstellt und Hoffnung für die nächste Saison gibt. Zum Saisonabschluss hatten sich am Abend die gesamte Mannschaft sowie ehemalige Mannschaftspieler und weitere Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Essen versammelt und ließen den Abend mit gemeinsamen Dartspielen ausklingen. Hier hatten alle viel Spaß und es war besonders schön, dass so viele Mitglieder zusammen die Saison verabschiedeten.