Erfolgreicher Heimspieltag

von | 9. Mrz 2020 | Badminton

Am vergangenen Samstag fand unser Heimspieltag in der gut geheizten Keltenhalle statt. Im ersten Spiel war der PS Karlsruhe zu Gast, gegen den das Hinspiel mit 2:6 verloren wurde. Nachdem alle drei Doppel (Lea und Martina, Manuel und Alexander sowie Roger und Michael) souverän gewonnen wurden, konnten Manuel und Martina durch starke Leistungen auch ihre Einzel gewinnen und somit die Partie vorzeitig zu unseren Gunsten entscheiden. Anschließend wurden die folgenden drei Spiele leider verloren, so dass am Ende ein 5:3-Erfolg auf dem Spielzettel stand.

Zum zweiten Spiel war der Tabellennachbar, Karlsruher TV II, mit nur einer Dame angereist. Somit ging das Damendoppel kampflos an uns und die Herrendoppel Manuel und Alexander sowie Martin und Michael konnten mühelos die Führung auf 3:0 ausbauen. Obwohl durch eine Erkältung angeschlagen, konnte Lea ihr Dameneinzel sicher gewinnen. Manuel zeigte im ersten Herreneinzel eine beeindruckende Leistung und konnte sein hart umkämpftes Spiel ebenfalls gewinnen. Wie im ersten Spiel konnten Roger und Martin trotz toller Leistung ihre Einzel nicht gewinnen und auch das abschließende Mixed mit Martina und Roger musste eine Niederlage kassieren. Somit endete auch diese Begegnung mit einem 5:3-Heimsieg, wodurch der TV Mörsch sich auf den sechsten Tabellenplatz verbessern konnte!