Jugendturnier in Neusatz

von | 14. Okt 2023 | Badminton

Zusammen mit Simon, Kjell und Tanav waren Tobi, Tommy und Jannis am vergangenen Samstag schon wieder im Einsatz. Diesmal beim qualitativ gut besetzten Jugendturnier in Bad Herrenalb. Im Jungeneinzel erkämpften sich Simon, unser jüngster Spieler (U11) und Kjell (U13) in seinem ersten Turnier überhaupt, jeweils einen Sieg und erreichten den 11. bzw. 6. Platz. Gut gemacht! In der U15 bestätigte Tanav seine guten Leistungen aus früheren Turnieren und erreichte nach drei Siegen das Endspiel. Nach verlorenem Spiel blieb ihm ein sehr starker zweiter Platz. Tobi, Tommy und Jannis starteten im U17er Feld. Tobias musste sich zwar im Halbfinal dem späteren erstplatzierten geschlagen geben, sicherte sich anschließend aber souverän den 3.Platz. Tommy und Jannis schafften den Sprung unter den ersten vier nicht. Sie gewannen ihre nächsten Spiele aber überzeugend und trafen sich im Spiel um Platz 5 und 6 das Tommy für sich entscheiden konnte. Im anschließenden Jungendoppel U17 spielten die 5 gemeldeten Paare „jeder gegen jeden“. Nach spannenden und teilweise sehr langen Spielen gab es zwei Podestplätze für den TV. Tommy /Tobi mussten sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben und wurden zweite, Jannis und Tanav verloren auch gegen ihren Vereinskameraden und wurden dritte. Sehr stark! Glückwünsche an alle sechs Teilnehmen die uns sehr gut vertreten haben.