Leichtathletik

Abnahme Sportabzeichen für die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletikabteilung

Im Rahmen des Trainings nehmen wir bei den Kindern und Jugendlichen der Leichtathletikabteilung das Sportabzeichen ab. Die Termine für die Abnahmen 2020 werden hier bekannt gegeben.

Abnahme Sportabzeichen allgemein

Sie können bei uns das Deutsche Sportabzeichen in den Disziplinen der Leichtathletik erwerben. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Das Sportabzeichen können Sie ab dem 06.04.2020 jeweils montags von 18:45 bis 20:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung im Keltenstadion ablegen (voraussichtlich bis Ende September, je nach Witterung auch länger).

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei Katrin Kunze, Tel. 0171 / 6002675 bzw. katrin.kunze@aksc.de