Leichtathletik

Mädchenmannschaft U12 ist badischer Mannschaftsmeister 2015

von | 27. Sep 2015

Unsere U12-Mädchenmannschaft mit Kim Krody (2005), Dana Pötzsch (2005), Elea Kohse (2005), Nina Kunze (2004) und Merle Hueser (2004) ist badischer Mannschaftsmeister 2015.

Im Vorkampf am letzten Schultag vor den Sommerferien konnten unsere 5 Mädchen bereits überzeugen und qualifizierten sich als zweite aus Gesamt-Baden für das Finale am 27.09.2015 in Eppelheim (bei Heidelberg). Allerdings waren die Punktabstände in den Vorkämpfen sehr gering, sodass die Spannung entsprechend groß war. Nach gutem Start im Weitsprung fielen die Mädchen nach dem Sprint zurück. Im Ballwurf zeigte der TV Mörsch anschließend seine

volle Stärke und ging mit knapp 100 Punkten in Führung. In der abschließenden 4 x 50-m-Staffel klappten alle Wechsel und so
sicherten sie sich mit einemn Vorsprung von 28 Punkten den Gesamtsieg und die badische Meisterschaft. Anschließend wurden die Mädchen von ihrem Trainer Axel zu einem Eisbecher eingeladen, den sich alle wohlverdient hatten.#

Wir gratulieren ganz herzlich!