Am 8. und 15. Oktober 2025 fand für die Viertklässler der Pestalozzi-Grundschule/ Außenstelle am Standort Albert-Schweitzer Schule eine besondere Sporteinheit statt: eine Badminton-Schnupperstunde, die für viel Begeisterung sorgte. Marcel und Jessy betreuten die Kinder mit viel Engagement und erklärten zunächst die Grundlagen des Spiels – von den Regeln bis hin zu einer kleinen Demonstration, wie Badminton auf fortgeschrittenem Niveau aussieht.
An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen: Ob beim Ball-in-Kisten-Zielen, dem Spiel durch einen hängenden Ring oder dem Versuch, den Ball in einen Basketballkorb zu schlagen – der Spaß stand im Vordergrund. Besonders kreativ wurde es mit Luftballons, die für zusätzliche Abwechslung sorgten. Neben den Stationen war auch freies Spielen möglich, sodass die Kinder das Spiel ganz individuell ausprobieren konnten.
Die Kinder waren begeistert von der sportlichen Vielfalt und der Abwechslung zum Schulalltag. Ein herzliches Dankeschön geht an Schulleiterin Frau Wesserling für die Kooperation sowie an Alexander für die Organisation. Die gute Nachricht: Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Badminton-Schnupperstunde geben!












