Leichtathletik

Tolle Ergebnisse bei den Badischen Hallenmeisterschaften

von | 25. Feb 2023

Zum Abschluss der Hallensaison standen die letzten zwei Wochenenden zunächst die BW Jugend Hallen-Finals und eine Woche später am 18./19.02. noch die Badischen Hallenmeisterschaften auf dem Programm. Bei den BW Jugend Hallen-Finals im Sindelfinger Glaspalast gingen Valentin Irrek und Benjamin Wilmes in der U18 über 800m an den Start. Mit einem sehr mutigen Lauf konnte Valentin das hohe Tempo der Konkurrenz mitgehen und sich mit einer starken neuen Bestleistung belohnen. Benjamin, der immer noch in der U16 startberechtigt ist, konnte das hohe Tempo der U18-Läufer leider nicht ganz mitgehen, blieb in einem für ihn einsamen Lauf dennoch auch nur ein paar Zehntel über seiner Bestleistung. Als Trainingslauf nahm Valentin dann nur einen Tag später noch die 1500m in Angriff und konnte sich hier den 8. Platz sichern.

Eine Woche später ging es für beide nach Mannheim zu den Badischen Hallenmeisterschaften. Valentin legte in der U18 am Samstag über die 1500m vor. Die ersten 1000m wechselten sich die Läufer mit der Tempoarbeit hervorragend ab, so konnten trotz hohem Tempo Kräfte geschont werden. Damit war auch klar, dass das Rennen auf der letzten Runde entschieden werden würde. 250m vor Schluss startete Valentin dann seine Attacke und übernahm die Führung. Mit einer fantastischen Schlussrunde konnte er die Konkurrenz hinter sich lassen und in 4:30,71 Minuten, einer neuen PB, seinen ersten Badischen Meistertitel sichern. Einen Tag später startete Beni über 800m in der U16. Hier war ebenfalls das klare Ziel eine Medaille. So positionierte sich Beni von Anfang an auf einer guten dritten Position und verteidigte diese letztendlich bis zum Schluss. In 2:18,57 Minuten lief auch er, trotz eines eher taktischen Rennens, zu einer neuen Bestleistung und damit der Bronze-Medaille. Mit diesen tollen Leistungen geht es nächste Woche mit ganz viel Motivation weiter in die Vorbereitung für die Sommersaison.