TV bei den Stadtmeisterschaften in Ettlingen

von | 4. Jul 2023 | Badminton, Badminton - Jugend

Insgesamt waren in Ettlingen am 17. Und 18. Juni 2023 15  Sportler*innen des TV Mörsch mit 19 Meldungen an den Start.

Am Samstag standen in der sehr warmen Albgauhalle Ettlingen die Vorrunden im Mixed und Doppel auf dem Programm. Lea und Yannick versuchten sich in der B-Klasse. In der C-Klasse war der TV mit 4 Teams am Start: Jana & Manuel (Halbfinal), Yuni & Roger (Halbfinale), Amelie & Tommy (Vorrunde, 1 Sieg & 1 Niederlage), Lotta & Jannis (Vorrunde, 2 knappe Niederlagen im dritten Satz) und Sabrina mit einem Spieler aus Bietigheim.

Im Damendoppel versuchten sich Jessy & Martin, sowie Lea & Yuni in der stark besetzten B-Klasse, in der sie die Vorrunde nicht übersehen konnten. In der C-Klasse gingen Jana & Sabrina an den Start, welche nach zwei knappen Niederlagen in der Qualifikation hängen blieben, Auch Amelie & Alexandra spielten in der C-Klasse, spielten sich bis in das Halbfinale spielten und belegten einen starken dritten Platz.

Im Herrendoppel versuchten sich Manuel & Yannik in der B-Klasse, konnten jedoch starker Leistung und dem 2 Gruppenplatz nicht die Qualifikation überstehen. In der C-Klasse spielte Tanav mit einem Spieler aus einem anderen Verein, jedoch konnten sie nach zwei Siegen und einer Niederlage ebenfalls die Qualifikationsrunde nicht überstehen.

Am Sonntag wurden die Halbfinale im Mixed gespielt, wo Jana & Manuel knappt im Halbefinale ausgeschieden sind, sich jedoch im Spiel um Platz 3 durchsetzen konnten. Noch besser machten es  Yuni & Roger welche sich mit einer starken Leistung durchsetzen konnten und im Anschluss auch im Finale siegreich vom Platz gingen. Somit ging der Sieg im Mixed in der C-Klasse an den TV Mörsch.

Am Sonntag sind unser Jugendliche Janis, Tanav, Tobi und Tommy im Herreneinzel in der C-Klasse gestartet. Trotz starker Leistung und knappen Spielen konnte nur Tanav ein Einzel gewinnen und somit war für alle Einzelspieler in der Vorrunde Schluss.

Durch den Erfolg von Yuni & Roger und als Verein mit den meisten Teilnehmern gab es zwei Fässer Bier, welche montags mit viel Spaß im Training geleert wurden.