Weihnachtsfeier beim Schützenclub

von | 14. Dez 2015

Am 14.12.15 fand die Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung beim Schützenclub Mörsch statt. Das Clubhaus war rasch bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Begrüßung durch die Abteilungsleitung Elke Maaßen folgte eine Reihe von Ehrungen für die Vize- und Kreismeistertitel. Besonders zu feiern gab es den Gewinn der Badischen Meisterschaft der U12-Mädchen mit Elea, Kim, Dana, Nina und Merle.

Dass unsere Kinder nicht nur sportlich überzeugen können, zeigten uns Marleen, Ariane, Anna, Sarah, Svenja und Mia mit ihren vorgetragenen Weihnachtsliedern.

Bei der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft für die jeweiligen Jahrgangssieger gab es für die Sieger Medaillen, für alle Kinder Urkunden und viele strahlende Gesichter.

Besonders stolz sind wir dieses Jahr auf unsere verliehenen deutschen Sportabzeichen. 12 Erwachsene und 64 Kinder konnten sich über die Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold freuen.

Das Jahr 2015 war ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr, was sich in der Vielzahl der Pokale, die übergeben werden konnten, nochmals zeigte. Insgesamt 11 Einzel-Kreismeistertitel und 4 Erfolge in der Mannschaft belohnten die Kinder für ihre fleißigen Trainingsleistungen. Zudem stellte Nina einen neuen Kreisrekord über 5 km im Straßenlauf auf. Die einzelnen Titel können unter Ergebnisse 2015 nachgeschaut werden.

Besonderer Dank gilt neben unseren Übungsleitern, die sich wieder mit großem Engagement das ganze Jahr über für unsere Sportler(innen) engagiert haben, auch der Vielzahl an Eltern und ehrenamtlichen Helfern, die sich als Kampfrichter, Helfer oder Kuchenspender zum erfolgreichen Gelingen unseres Trainingsbetriebes und unserer Wettkämpfe beigetragen haben. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit demselben Engagement rechnen können.

So ging ein schöner besinnlicher Abend im Clubhaus des Schützenvereines, bei dem wir uns für die Durchführung und Bewirtung noch mal bedanken möchten, rundum zufrieden zu Ende.