Fußball

1. Mannschaft: Glücklicher Sieg in hart umkämpfter Partie!

von | 27. Okt 2020 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

SVK Beiertheim – TV Mörsch     1:2 (1:2) 

Mit zwei Siegen aus den vergangenen Partien hat man sowas wie eine Serie gestartet, welche die Mannschaft von Trainer Alexander Heidt ausbauen möchte. Am vergangenen Spieltag war man zu Gast beim SVK Beiertheim, die im sicheren Mittelfeld der Tabelle beheimatet sind. Mit einem Sieg beim Gastgeber könnte man diese in der Tabelle überholen und selbst weiter Distanz zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Eine ganz wichtige Partie also. Die Heimmannschaft legte sehr engagiert los und hatte bereits in den ersten 5 Minuten gefährliche Angriffe zu bieten. Der TV war überhaupt noch nicht auf dem Platz und man verlor sofort entscheidende Zweikämpfe, sodass man den Gegner gewähren lassen musste. Glücklicherweise hatten die Angreifer des SVK noch kein Zielwasser getrunken. Bis zur 15. Minute konnte man sich selbst dann wieder befreien und hatte mit Sane und Da Silva selbst sehr gute Tormöglichkeiten die erpresst werden konnten. Ehe Sallah, nach einem Standard in der 15. Minute das 0:1 erzielen konnte, hätte es gut und gerne 2:2 stehen können. Sane konnte eine etwas zu lang geratene Ecke von Mönsters akrobatisch nochmal scharf machen und fand den Kopf von Sallah der zentral nur einnicken musste. Im weiteren Verlauf hatte die Mannschaft um Kapitän Mönsters weiter Probleme das gefällige Kurzpassspiel der Gastgeber zu unterbinden und entsprechend musste die Abwehr vor Keeper Burcau sich ständigem Druck erwehren. Selbst hätte man durch Sane erhöhen müssen, er scheiterte zunächst am Pfosten ehe der starke SVK Keeper überragend parieren konnte. In der 38. Minute dann der verdiente 1:1 Ausgleich. Trainer Heidt ärgerte sich sehr über die Entstehung. Der SVK reklamierte einen erwarteten Pfiff des Unparteiischen, die Spieler des TV stellten die konsequente Arbeit gegen den Ball ein und rechneten damit das der Ball ins aus gespielt wird. Yüzgider nutzte die Gunst der Stunde und zirkelte den Ball aus 18 Metern unhaltbar in den Torwinkel. Gefühlt im Gegenzug konnte erneut eine Mönsters Ecke die 1:2 Führung einleiten. Knobl am kurzen Pfosten verlängerte den scharf getretenen Ball unhaltbar ins Tor. Mit dieser Führung wechselte man die Seiten. Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Der SVK hätte 5 Tore erzielen müssen. Der starke Keeper Burcau und die vielbeinige Abwehr um Abwehrchef Gindner verhinderten was sie konnten, den Rest erledigte das Unvermögen des SVK. Selbst hatte man es mehrfach verpasst den Sack zu zumachen. Roth und Khorshidpour vergaben im Strafraum, weshalb man in der Schlussoffensive eben auch Glück brauchte. Der Sieg war keineswegs unverdient, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass die Mannschaft von SVK Trainer Lubuimi mehr verdient gehabt hätte. Unter dem Strich zählen allerdings nur Tore und hier war der TV nun einmal besser, weshalb man seine Serie weiter ausbauen kann. Am kommenden Donnerstag steht nun ein nicht minder wichtiges Spiel beim FV Ettlingenweier 2 an, die man ebenfalls mit einem Sieg in der Tabelle überholen könnte. 

Aufstellung: Burcau, Gindner, Heck, Trumler, Da Silva, Mönsters, Roth, Knobl, Sane, Bauer, Sallah. 

Bank: Heitz M., Khorshidpour, Koma, Nakovics.