12. Spieltag Saison 2016/2017

von | 6. Nov 2016 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – SC Neuburgweier 1 0:0

Derbyremis im Sportpark!

Nach der überraschenden Niederlage gegen den ASV Wolfartsweier traf der TV Mörsch am vergangenen Sonntag gegen den
Ligaprimus SC Neuburgweier. Die Mannschaft wollte durch einen Derbysieg wieder auf einen Punkt an den Tabellenführer herankommen. Dementsprechend startete die Mannschaft von Coach Markus Bachmann auch in die Partie. Man übernahm in den ersten 10 Minuten die Initiative und der Gast aus Neuburgweier hatte zunächst seine Mühen ins Spiel zu finden. Danach verlor der TV jedoch etwas den roten Faden und agierte hauptsächlich wieder mit hohen Bällen, die zum größten Teil verloren gingen. Dies brachte Neuburgweier zurück ins Spiel, welche fort an spielbestimmender wurden. Bis zur Halbzeit konnten aber beide Teams keine Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre guten Phasen hatten. Die Torchancen wurden aber von den guten Torhütern vereitelt. Vor allem in den letzten Minuten der Partie erspielten sich beide Mannschaften jeweils eine hundertprozentige Torchance, welche aber in letzter Not vereitelt werden konnten. Einen Sieg hätte aber am Ende der Partie keine von beiden Mannschaften verdient gehabt, weswegen ein leistungsgerechtes 0:0 in Ordnung geht.

Fazit: Der TV zeigte eine couragierte Leistung, hätte aber mit mehr Ruhe im Aufbauspiel eventuell ein besseres Spiel zeigen können. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem der Lokalmatador aus Neuburgweier sicherlich besser leben kann. Hervorzuheben ist auch die Fairness beider Mannschaften auf und neben dem Platz, welche in einem hitzigen Derby nicht selbstverständlich ist.

TV Mörsch 2 – SC Neuburgweier 2 ausgefallen

Das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen den SC Neuburgweier 2 musste witterungsbedingt aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden.