16. Spieltag Saison 2016/2017

von | 4. Dez 2016 | Fussball - 1. Mannschaft

FC Südstern 2 – TV Mörsch 1 1:3 (1:0)

Tore: Tom Bauer, Timo Fitterer, Florian Buchmüller (Sternsinger)

TV überzeugt beim FC Südstern!

Nach dem Sieg gegen Völkersbach trafen die Bachmänner am vergangenen Sonntag auf die Reservemannschaft des FC Südstern Karlsruhe. Jedem war bewusst, dass man sich von dem Tabellenstand des Gegners nicht täuschen lassen durfte und mit dem nötigen Ernst und Respekt in das Spiel gehen musste, um es positiv gestalten zu können. Coach Markus Bachmann musste krankheits- und verletzungsbedingt die Mannschaft umstellen, hatte aber auch hier eine gute Lösung in petto. Der TV startete gut in die Partie und versuchte bei schwierigen Platzverhältnissen einen gepflegten Fußball zu spielen. Dies gelang in großen Stücken und somit hatte man auch in der ersten Halbzeit Oberwasser. Da man seine Torchancen jedoch nicht nutzen konnte, kam es wie so oft im Fußball. Der FC Südstern ging mit seinem ersten und einzigen Torschuss in der 34. Spielminute durch Carave in Führung. Vorausgegangen war allerdings ein Foul an Neu-Innenverteidiger Bauer, was Schiedsrichter Streichsbier leider übersah. In der zweiten Halbzeit legte der TV sogar noch eine Schippe drauf und drückte immer mehr auf den Ausgleich. In der 56. Spielminute brachte Philipp Fitterer einen Freistoß von der rechten Seite in den Sechszehner, welcher in Tom Bauer einen dankbaren Abnehmer fand und dieser den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Der Bann war nun endlich gebrochen und der Mannschaft war anzumerken, dass sie sich heute nur mit einem Sieg zufriedengeben würde. Man pushte sich untereinander und spielte weitere Torchancen heraus. Aber für die Führung musste erneut eine Standardsituation her. In der 75. Spielminute schlug wiederum Philipp Fitterer einen Freistoß in den Sechszehner und fand dieses Mal seinen Bruder Timo, welcher zum viel umjubelten 1:2 einköpfen konnte. In der Folge zog sich der TV etwas zurück, um die Führung zu verwalten und möglicherweise mit einem Konter dem FC Südstern endgültig den Zahn ziehen zu können. Ebenso einen Konter leitete Timo Fitterer mit einem schönen Gassenball auf Buchmüller ein. Der Sternsinger behielt vor Südstern-Keeper Kunz die Nerven und schob nach einem kurzen Ständchen souverän ein. Dieser Vortrag war das letzte Highlight in diesem Spiel, welches der TV verdient mit 1:3 gewann. Fazit: Die Mannschaft hat in diesem Spiel wieder ihre Leidenschaft für den Fußball entdeckt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ließ trotz dem Rückstand nie an einem Erfolg zweifeln. Die gezeigten Attribute sind der Weg, den die Mannschaft einschlagen sollte, um in der Zukunft weiter positiven Fußball spielen zu können. Am kommenden Sonntag findet um 14 Uhr das Nachholspiel im heimischen Sportpark gegen den TSV Spessart statt, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.

FV Liedolsheim 2 – TV Mörsch 2 ausgefallen

Da der Platz in Liedolsheim komplett gefroren war, pfiff der Schiedsrichter das Spiel unserer 2. Mannschaft nicht an.