5. Spieltag Saison 2016/2017

von | 18. Sep 2016 | Fussball - 1. Mannschaft

FV Alemania Bruchhausen 2 – TV Mörsch 1 0:4 (0:3)

Tor: Ashkan Khorshidpour; Florian Buchmüller; Eigentor Bruchhausen; Stefan Nakovics

TV entführt erneut 3 Punkte in den Sportpark!

Am vergangenen Sonntag traf der TV erneut in einem Auswärtsspiel auf die Reservemannschaft der Alemannia aus Bruchhausen. Nach dem wichtigen Sieg gegen Palmbach wollte man an diesem Spieltag wieder 3 Punkte mit nach Mörsch nehmen. Coach Bachmann motivierte seine Truppe wie immer gekonnt, sodass der TV bereits von Beginn an Dampf machte. Aus einer sicheren Defensive heraus, probierte man auf nassem Spielgeläuf den Ball laufen zu lassen und sich so vor das Bruchhausener Tor zu spielen. Dies gelang der Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen auch. In der 23. Minute brach TV-Stürmer Khorshidpour endlich den Bann. Nachdem einer der berüchtigten Bauer-Schüsse noch von der Abwehr abgeblockt werden konnte, schnappte sich Khorshidpour den abgefälschten Ball, ließ dem Bruchhausener Keeper Franta keine Chance und bugsierte das Spielgerät zum 0:1 über die Linie. Der TV ließ trotz der Führung nicht nach und drückte auf das zweite Tor. In der 33. Minute wurde der Aufwand abermals belohnt. Nach einer Fitterer-Flanke schraube sich Buchmüller in bester Hashemian-Manier in die Luft, setzte sich somit gegen zwei Verteidiger durch und köpfte das Leder zum 0:2 in die Maschen. Kurz vor dem Pausenpfiff machten die Mörscher den Sack dann endgültig zu. In der 44. Minute lenkte der Bruchhausener Vodenicar eine Bauer-Flanke ins eigene Tor und erhöhte somit auf 0:3. In Halbzeit zwei war der TV über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnte aber erst in der 76. Minute durch Nakovics das Ergebnis auf 0:4 aufstocken. Vorausgegangen war ein schöner Gassenball von Radosavljevic auf Nakovics, welcher dann den gegnerischen Torwart umkurvte und locker einschob. Wenn man in der zweiten Halbzeit den letzten Ball besser zum Mann gebracht und klare Torchancen besser genutzt hätte, wäre ein durchaus höheres Ergebnis möglich gewesen. Nichtsdestotrotz waren die Bruchhausener ein würdiger Gegner, der über die gesamte Spielzeit ebenfalls zeigte, dass er Fußball spielen kann. Jedoch wurden deren Angriffe an diesem Tag von der souveränen Mörscher Abwehr oder TV-Keeper Burcau im Keim erstickt.

Fazit: Ein wiederum starker Auftritt der Mörscher, die mit diesem Sieg die Tabellenführung verteidigen konnten. Man ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Siemens will man die gezeigte Leistung untermauern und die Anhänger wieder mit 3 Punkten beglücken. Die Verantwortlichen der Abteilung Fußball und vor allem die Mannschaft, möchten sich des Weiteren bei ihrem Sponsor Café Weber in Person von Inhaber Frank Kary ganz herzlich für den gesponserten Trikotsatz bedanken. Es ist schön, dass es immer noch Leute gibt, die den Vereinsfußball unterstützen und wir wissen diese Geste sehr zu schätzen. Die ersten Punkte wurden bereits damit eingefahren!

FV Sportfreunde Forchheim 4 – TV Mörsch 2 5:1 (2:0)

Tor: Holger Barczyk

Eine mehr als schlechte Leistung zeigte unsere 2. Mannschaft im kleinen Rheinstettener Derby. Das Ergebnis geht somit auch voll und ganz in Ordnung.