7. Spieltag Saison 2016/2017

von | 2. Okt 2016 | Fussball - 1. Mannschaft

FV Sulzbach 1 – TV Mörsch 1 0:1 (0:0)

Tor: Ashkan Khorshidpour

TV Mörsch festigt Platz in der Spitzengruppe!

Am vergangenen Samstag traf der TV bei Fritz-Walter-Wetter auswärts auf den FV Sulzbach. Nach dem schlechten Spiel gegen Siemens wollte man wieder zur alten Stärke zurückfinden und Wiedergutmachung betreiben. In der ersten Halbzeit war davon jedoch wenig zu erkennen. Der TV zeigte kaum Laufbereitschaft und agierte lediglich mit langen Bällen, anstatt sich auf seine Stärke, dem Kurzpassspiel, zu berufen. Aufgrund dessen entstand für den Zuschauer ein eher unansehnliches Spiel, in welchem aber beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten. Der TV scheiterte erneut am eigenen Unvermögen und Sulzbach biss sich die Zähne am ebenfalls wieder stark aufgelegten TV-Keeper Burcau aus. In der Halbzeitpause fand Coach Bachmann wohl die richtigen Worte, denn die Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Man übernahm von Anfang an das Spielgeschehen und erarbeitete sich Torchance um Torchance. Jedoch ging man abermals fahrlässig mit deren Auswertung um und verpasste somit die frühzeitige Führung. Es dauerte bis zur 69. Spielminute, ehe Khorshidpour die Mörscher erlöste und die 0:1-Führung erzielen konnte. Danach boten sich den Mörschern weitere zahlreiche Gelegenheiten, die Führung auszubauen, aber man ließ beste Tormöglichkeiten ungenutzt, sodass man unnötigerweise das Ergebnis bis zum Schluss offen gestaltete. Die Sulzbacher waren in der zweiten Hälfte weitestgehend damit beschäftigt, die Mörscher vom eigenen Tor fernzuhalten, weswegen von der Heimmannschaft offensiv nicht viel zu sehen war. Fazit: In der ersten Hälfte war es aufgund der schlechten Mörscher Leistung ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang war der TV die spielbestimmende und bessere Mannschaft, weswegen der Auswärtssieg im Großen und Ganzen dann verdient war. Am kommenden Sonntag erwartet der TV im heimischen Sportpark die Reservemannschaft aus Schöllbronn, wo man dieses Mal über 90 Minuten eine ansprechende Leistung zeigen will.

DJK Mühlburg 2 – TV Mörsch 2 8:1 (3:0)

Tor: Sillah Lamin