Am 16.07.24 startete die Abteilung Fußball in die Saisonvorbereitung. Coach Tabo Mönsters und Abteilungsleiter Andreas Gerstner konnten dabei 25 Spieler bei sonnigen Temperaturen begrüßen.
Bereits am 18.08.24 findet das erste Vorrundenspiel am heimischen Sportpark gegen den VFR Ittersbach statt.
In der vergangenen Saison verpasste unsere 1.Mannschaft knapp den Aufstieg in die A-Klasse. Die Mannen um die Trainer Mönsters und Heitz spielten eine starke Saison, scheiterten dann allerdings in der Relegation. Trotz allem kann der TV Mörsch zurecht stolz sein auf die gezeigte Leistung in 2023/2024! Glückwünsch an dieser Stelle noch einmal an den Meister und Aufsteiger TSV Spessart.
Die 2.Mannschaft kämpfte dagegen mit vielen Widrigkeiten ums Überleben. Dank einiger Standby-Spieler brachte der TV die Spielzeit über die Runde. Kommenden Saison wird allerdings, aufgrund des enormen Aufwands, keine 2.Mannschaft gestellt.
Zudem erfolgte beim TV in diesem Sommer ein Umbruch: Mit Adolf Javorek, Stephan Nakovics, Max Heitz, Julian Heitz, Daniel Weber, Christian Fitterer, Christian Schraml, Thomas Pippel (alle Karriereende/AH TV Mörsch/Pause) sowie Maximilian Reiter (SC Neuburgweier), Hussein Baydoun (Post Karlsruhe) und Nico Raab (SV Blankenloch) stehen künftig 10 Spieler nicht mehr zur Verfügung. Ein großes Dankeschön an alle obengenannten Spieler für euren Einsatz beim TV!
Erfreulich ist allerdings, dass mit Stöck, Huber, Essig, Napoleone und den Mönsters Brüdern einige erfahrene Spieler mit großer Qualität weiterhin am Ball aktiv sein werden. Zudem konnte der TV Mörsch folgende Neuzugänge gewinnen:
Felix Gerstner (eigene Jugend)
Felix Ruder (eigene Jugend),
Elias Nagel (1.SV Mörsch),
Lucas Roth (SC Schielberg),
Benni Schaaf (FVP Maximiliansau),
Pascal Kastner (pausierte),
Hussein Byad (SV NK Croatia Karlsruhe),
Kefil Agba (FC Südstern Karlsruhe),
Justin Aster (pausierte),
Yasser Maree (SG Rheinstetten),
Marcus Heck (SG Daxlanden/Standby Spieler).
Igor Dik (TSV Palmbach)
Willkommen beim TV Mörsch!