Badminton

Aktiven-Mannschaft auswärts mit Sieg und Niederlage

von | 23. Nov 2019 | Badminton

Am 23. November, dem dritten Spieltag der Saison, standen die ersten beiden Auswärtsspiele auf dem Spielplan. Da der gastgebende Karlsruher TV nur mit einer Dame angetreten ist, ging das Damendoppel kampflos an den TV Mörsch. Unser favorisiertes 1. Herrendoppel Manuel & Alexander unterlag dem starken Gegner in drei Sätzen. Das 2. Herrendoppel Michael & Roger hatte den Gegner im Griff und hat in drei Sätzen gewonnen. Nachdem Jessica souverän das Dameneinzel gewonnen hat und Manuel konsequent die Fehler seines Gegners ausnutzte und auch das 1. Herreneinzel für uns entschied, führten wir bereits mit 4:1. Roger zeigte in seinem Einzel eine tolle Leistung und konnte
in drei Sätzen gewinnen. Im 3. Herreneinzel kämpfte Martin anfangs mit den ungewohnten Lichtverhältnissen, zeigte sich aber nervenstark und konnte ebenfalls den dritten Satz für sich entscheiden. Obwohl das Mixed Inge & Michael knapp in drei Sätzen verloren ging, hatte der TV dennoch mit einem 6:2 den ersten Saisonsieg im Gepäck.

Im zweiten Spiel ging es zum Post Sportverein Karlsruhe. Nachdem beide Herrendoppel mit Martin & Manuel sowie Michael & Rainer nicht punkten konnten, machten es die Damen besser. Jessica & Inge gewannen ihr Doppel klar und anschließend zeigte Jessica erneut ihre Klasse mit einem sicheren Sieg im Einzel. Manuel, Roger und Martin hatten in den Herreneinzeln leider keine Chance und obwohl das Mixed Inge & Roger es sehr spannend machte, ging auch dieses Spiel knapp in drei Sätzen verloren. Somit ging die Begegnung mit 2:6 an den Gegner

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Jugendliche und liebe Eltern,mit dem Training an diesem Freitag beschließen wir dieses...

mehr lesen