Aktiven Mannschaft wieder erfolgreich

von | 28. Jan 2020 | Badminton

Am Samstag startete die Rückrunde mit den Auswärtsspielen in Spöck. In der mit acht Mannschaften gut gefüllten Sporthalle
standen die Spiele gegen die dritte und vierte Mannschaft des BC Spöck an. Nachdem Spöck III nur mit einer Dame angetreten war und somit das Damendoppel kampflos an uns ging, hatten Jessica und Inge nur das Doppel im zweiten Spiel, welches sie souverän gewannen. Das erste Herrendoppel Manuel und Alexander bestätigte die Form der letzten Spieltage und konnte beide Doppel sicher gewinnen.
Das zweite Doppel Michael und Roger konnte im ersten Spiel gegen den starken Gegner nichts ausrichten, aber das Zweite deutlich für sich entscheiden. Im Dameneinzel war Jessica besonders motiviert, hatte sie doch im Hinspiel ihre einzige Saisonniederlage einstecken müssen. Nach einem ungefährdeten Sieg gegen Spöck III machte sie es im zweiten Spiel etwas spannender, gewann aber letztendlich auch dieses Duell sehr sicher.
Auch Manuel war an diesem Tag nicht zu schlagen.
In beiden Spielen feierte er souveräne Siege im 1. Herreneinzel, eine ausgezeichnete Leistung. Roger und Martin im 2. und 3. Herreneinzel sowie das neuformierte Mixed Inge und Martin agierten leider glücklos. Gegen Spöck III hieß es Erfahrung sammeln und gegen Spöck IV konnten sie mit viel Kampfgeist ihre Spiele zwar ausgeglichen gestalten aber knappe Niederlagen dann doch nicht verhindern.
Am Ende stand ein 4:4 gegen den BC Spöck III auf dem Spielzettel und es konnte ein knapper 5:3-Sieg gegen den BC Spöck IV
gefeiert werden. Eine tolle Mannschaftsleistung!