Auswärtsfahrt ohne Punktgewinn

von | 24. Feb 2018 | Badminton

Am vergangenen Samstag, 24.2., stand der zweite Spieltag der Rückrunde an und erneut lagen zwei Auswärtsspiele vor uns. Zuerst begannen wir beim aktuellen Tabellenführer Xxam Karlsdorf und hofften, die noch ungeschlagene Mannschaft etwas ärgern zu können. Ersatzgeschwächt gingen wir in die Doppel und verloren leider alle drei Spiele zum Auftakt, mit dieser Bürde starteten wir in die Einzel, in der Hoffnung, hier noch die Wende schaffen zu können. Doch auch hier mussten wir uns in allen vier Einzeln geschlagen geben. Unser Mixed konnte jedoch noch unsere „Ehre“ retten und erkämpfte sich in drei Sätzen den Sieg und somit den Ehrenpunkt zum 1:7.

Weiter ging dann die Fahrt am Abend zur zweiten Mannschaft des TV Helmsheim, die in der Tabelle zwei Plätze vor uns stehen und an welche wir unbedingt den Anschluss halten wollten. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Doppel, jedoch wurden beide Herrendoppel und alle drei Herreneinzel verloren. Unsere Damen gaben alles und sicherten sich sowohl den Sieg im Damendoppel, als auch im Dameneinzel und auch im Mixed konnten wir wieder triumphieren. Doch leider war das alles nur Ergebniskorrektur, sodass wir uns auch im zweiten Spiel des Tages mit 3:5 geschlagen geben mussten. Durch diese beiden Niederlagen rutschen wir in der Tabelle auf den sechsten Platz ab. Die nächste Chance unseren aktuellen Abwärtstrend aufzuhalten, haben wir am 10. März in unserer eigenen Halle, wenn es gegen unsere beiden Tabellennachbarn (Karlsruher TV 2 und 3) geht.