Enttäuschender Rückrundenauftakt

von | 27. Jan 2018 | Badminton

Mit großen Erwartungen starteten wir in den ersten Spieltag der Rückrunde, da wir in der Hinrunde beide Spiele, sowohl gegen den TV Busenbach, als auch gegen den BC Spöck 3 daheim für uns entscheiden konnten. Dementsprechend motiviert fuhren wir am Samstag, 27.01. zunächst nach Spöck. Doch diese Euphorie wurde leider schnell gebremst, als wir alle drei Doppel zum Auftakt verloren. Auch im weiteren Spielverlauf wurde es nicht besser und wir konnten lediglich noch ein Herreneinzel und das Dameneinzel für uns entscheiden. Somit verloren wir sehr deutlich mit 2:6 gegen den BC Spöck 3.

Doch wir legten unsere Hoffnungen in das zweite Spiel und machten uns auf die weite Fahrt zum TV Busenbach. Hier wurden unsere Leistungen etwas besser, sodass wir das Damendoppel für uns entscheiden konnten, leider aber beide Herrendoppel im dritten Satz nach großem Kampf verloren geben mussten. Im weiteren Verlauf konnten wir dann ein Herreneinzel und das Dameneinzel für uns entscheiden und die Hoffnung auf einen Punktgewinn wuchs, jedoch verloren wir dann alle weiteren Spiele und mussten uns so leider mit 3:5 geschlagen geben. Durch diese beiden Niederlagen rutschen wir auf den 5. Platz ab, doch bereits am 24. Februar haben wir die Chance wieder Punkte zu holen, wenn es zum aktuellen Tabellenführer, Xxam Karlsdorf, und zum Tabellennachbarn, TV Helmsheim 2 geht.