Badische Mannschaftsmeisterschaften

von | 23. Sep 2018

Am Sonntag, 23.09.2018 fanden für drei Mannschaften des TV Mörsch die Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach statt. Hierfür ist eine Qualifikation erforderlich, nur die besten 8 Mannschaften je Altersklasse aus ganz Baden sind startberechtigt. Die Mannschaft der U 12er Jungs mit Moritz Weßbecher, Jan Steinfatt, Tobias Manole und Benjamin Wilmes erreichte bei teils widrigen Wetter-Bedingungen einen guten 7. Platz. Die U 12 Mädchen mit Annabelle Fricker, Nora Klietmann, Paulina Götz und Romy Pötzsch landeten nach 4 Disziplinen auf Rang 8. Die Mädchen der U 14 mit Elea Kohse, Kim Krody und Dana Pötzsch, die durch die Startgemeinschaft mit Helmsheim verstärkt wurden, hatten sich mit Platz 3 im Vorkampf qualifiziert. Trotz Verletzungen hielten die guten Leistungen der Mädels die Mannschaft auf Podest-Kurs. In der 4 x 75-m-Staffel, der letzten Disziplin des Tages, unterlief allerdings ein Wechselfehler. Die dadurch fehlenden Punkte waren leider nicht mehr aufzuholen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen der Athleten! Es geht nun in die Hallensaison und die Vorbereitungen für das Leichtathletikjahr 2019.