Leichtathletik

Nikolauslauf am 1. Dezember

von | 1. Dez 2018

Dem Nikolaus auf den Fersen…

waren beim diesjährigen Nikolauslauf des TV Mörsch am Samstag, Dezember 2018, knapp 90 junge Läuferinnen und Läufer. Teilnehmer kamen aus der Kindersportschule (KISS) Rheinstetten, aus Schulen, Kindergärten, sowie von den Sportfreunden Forchheim und vom TV Mörsch. Je nach Altersklasse standen Laufstrecken von 350 m, 600 m oder 800 m auf dem Programm. Alle Laufstrecken waren auf dem TV-Gelände, so dass die Zuschauer immer die komplette Strecke im Blick hatten und die Kinder begeistert anfeuern konnten. Erstmalig gab es einen Lauf für Erwachsene, bei dem 2 Runden auf dem TV-Gelände zurück gelegt werden mussten.

Dieser Jahr war perfektes Laufwetter, der Nikolaus kam bei den vielen Läufen ordentlich ins Schwitzen und musste die Kinder teilweise an sich vorbei ziehen lassen. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Kinder neben der Urkunde über einen Schoko-Nikolaus, eine Medaille oder für die Erstplatzierten jeder Altersklasse einen Pokal in Form eines „goldenen Laufschuhs“. Wie im letzten Jahr wurden beim Nikolauslauf kleine Geschenke für einen „Grabbelsack“ für den Beiertheimer Tafelladen gesammelt. Am Nikolaustag werden die gespendeten Geschenke an bedürftige Kinder aus Beiertheim ausgegeben. Es gab einen reichlich gedeckten Geschenketisch. Wir hoffen, dass wir damit den Kindern eine große Freude bereiten können.

Dank der großzügigen Kaffee- und Kuchenspenden vieler Eltern gab es für die begleitenden Fans und die Aktiven kleine Leckereien und heiße Getränke zur Stärkung. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und fleißigen Helfer. Ohne diese Hilfe wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Trainingbetrieb

Leider müssen wir unser kurzfristig aufgenommenes Training wieder stoppen. Der Landkreis Karlsruhe...

mehr lesen
Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Am 16.12.19 fand die Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung beim Taifun in Mörsch statt. Es...

mehr lesen