Turnen

Es wird wieder geturnt!

von | 10. Jun 2021 | Turnen

Schon diese Woche konnten die ersten Gruppen in der eigenen Sporthalle starten und nächste Woche wird das Training ausgeweitet.
Als Ersatz für die Keltenhalle, können wir Dienstag Abend die Ufgauhalle in Forchheim und weiterhin die TV Sporthalle nutzen.

Leider können wir trotzdem noch nicht alle Gruppen wieder starten.
Welche Gruppen wo stattfinden findet sich unter dem Reiter Trainingszeiten.

Treffpunkt ist beim Training in der TV Sporthalle der hintere Einngang auf das Gelände zwischen alter Tennishalle und Garagen /Kleinfeld. Beim Training in der Ufgauhalle vor dem Sportlereingang. Die Kinder werden dort von den Trainern abgeholt und zum Ende der Turnstunde wieder zur Abholung durch die Eltern der Kinder herausgeführt. Daher bitte pünktlich sein bei Bringung/Abholung der Kinder.

Aufgrund der seit Montag 7.6.21 geltenden Coronaverordnung gilt für alle Kinder ab 6 Jahren beim Training im Innenbereich eine Corona-Testpflicht. Dafür kann jedoch neben einem tagesaktuellen kostenlosen Bürgerstests von verschiedenen Einrichtungen auch ein von der Schule durchgeführter und schriftlich bescheinigter Test 60 Stunden nach der Durchführung genutzt werden. Alternativ gilt natürlich auch eine vollständige Impfung oder ein Nachweis über eine überstandene Erkrankung.

Kinder und Jugendliche, die neu mit dem Turnen anfangen wollen und diejenigen, die normalerweise nach Alter in die nächsthöhere Gruppe wechseln würden, werden gebeten, sich zuerst zur Absprache an die Abteilungsleitung unter turnen@tv-moersch.de zu wenden.

Es ist für uns alle neu und wir müssen etwas improvisieren, aber wir freuen uns tierisch, dass wir wieder Training geben können und dass wir endlich wieder turnbegeisterte Kinder und Jugendliche treffen können.

Schauturnen 2019

Schauturnen 2019

Vergangenen Sonntag fand das diesjährige Schauturnen unter dem Motto „Comics“ statt, bei dem...

mehr lesen