Leichtathletik

Guten Ergebnisse bei den Badischen Meisterschaften Aktive und U20

von | 7. Jul 2018

Am 07.07.2018 fanden die Badischen Meisterschaften in Walldorf, einem der schönsten Leichtathletikstadien, in Baden statt. Der TV Mörsch war mit 3 Athleten vertreten und konnte starke Ergebnisse erreichen. Gleich zu Beginn musste sich Sarah Krems im Weitsprung der Konkurrenz stellen, führte lange, am Ende wurde ihre gute Leistung von 5,46 m noch um 5 cm überboten, aber mit Platz 2 ein guter Beginn. Der 100-m-Start folgte unmittelbar nach Ende des Weitsprungs, ohne Pause galt es sofort nachzulegen, was mit Platz 3 in 12.50 sec und der Bronzemedaille auch gelang. Als nächster war Patrick Mahler an der Reihe, der erstmals bei den Aktiven bei einer Meisterschaft im Weitsprung an den Start ging und am Ende das Finale und Platz 8 erreichte. Auch Nicolas Weber hatte Premiere bei den Aktiven und setzte direkt im ersten Wettkampf ein Ausrufezeichen. Nicht nur eine neue persönliche Bestleistung in 11,42 sec über die 100-m-Sprint, am Ende ein hochverdienter 5. Platz. Über die 200 m musste er leicht angeschlagen am Schluss etwas Tempo rausnehmen, aber es reichte noch zu einem überraschenden 6. Platz. Zum Abschluss einer ausgezeichnet organisierten Meisterschaft ging die Staffel unserer Startgemeinschaft Östringen/Helmsheim/Mörsch an den Start und holte sich verdient den Badischen Meistertitel über 4 x 100 m.

Gratulation zu den guten Leistungen.