Kreismeisterschaften im Schülermehrkampf und Langstaffeln beim TV Mörsch

von | 9. Jun 2018

Am Samstag, 09.06.2018 war der TV Mörsch Ausrichter der Landesoffenen Kreismeisterschaften im Schülermehrkampf und der Langstaffeln im Keltenstadion in Rheinstetten. Am Start waren bei dieser Veranstaltung ca. 140 Kinder aus 16 Vereinen. Sowohl zahlreiche Vereine aus dem Sportkreis Karlsruhe als auch Gäste aus Helmsheim, Baiersbronn oder Liedolsheim waren vertreten. So waren zahlreiche Helfer bereits am Tag zuvor und am Wettkampftag vom frühen Morgen bis in die Abendstunden gefordert, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen und alle Wettkampfstätten vorzubereiten. Dank der zahlreichen Kaffee- und Kuchenspenden der Eltern konnten die Sportler und Zuschauer gut versorgt werden, auch von den warmen Speisen war am Ende des Tages alles verzehrt. Die große Hitze und das schwüle Wetter verlangte allen Teilnehmern und Wettkampfhelfern einiges ab. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern nochmals ganz herzlich für die Unterstützung und ihren Einsatz in diesem Jahr bedanken. Nur gemeinsam können wir einen Wettkampf in dieser Größe in Rheinstetten durchführen. Erstmalig wurde für die jüngsten Teilnehmer ein Team-Wettkampf der Kinderleichtathletik angeboten, bei dem auch der TV Mörsch mit einem Team vertreten war. Hier zählen die Ergebnisse aller Kinder zusammen, was eine besondere Motivation für die Kinder war. Vom TV Mörsch waren dieses Jahr leider nur 22 Athleten und Athletinnen am Start. Diese freuten sich zusammen mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern und Fans über Kreismeistertitel und zahlreiche Bestleistungen.

Einzel-Kreismeister wurden

• Moritz Weßbecher (2007) im Dreikampf
  • Alina Monecke (2003) im Vierkampf

Erfolgreich war die angetretene Staffel vom TV Mörsch. Hier wurden Kreismeister: Benjamin Wilmes, Tobias Manole, Jan Steinfatt in der U12 mit 3x800m

Wir gratulieren allen ganz herzlich und freuen uns über diese hervorragenden Leistungen.