Bei perfektem Tenniswetter fand unser erstes Heimspiel gegen TB Gaggenau statt. Julian Lehmann eröffnete die Partie mit einem souveränen 6:0, 6:4-Sieg. Alexander Clauß und Timo Schwarz mussten sich jedoch starken Gegnern geschlagen geben. In der zweiten Runde entwickelten sich alle drei Matches äußerst spannend: Sascha Lautersack gewann in einem klasse Spiel mit 7:5, 6:2, Marco Burkart setzte sich nach hartem Kampf im Matchtiebreak durch. Oli Schneider zeigte großen Einsatz, verlor aber knapp mit 7:5, 3:6, 6:10 gegen einen deutlich jüngeren Gegner – dennoch eine starke Leistung von Oli! Somit stand es nach den Einzeln 3:3.
Im Doppel konnten Alex und Michael trotz guter Leistung keinen Sieg erringen. Sascha und Julian verloren das Einser-Doppel knapp mit 6:3, 1:6, 9:11. Oli und Timo kämpften sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück und gewannen mit 1:6, 7:6, 10:8. Letztlich verloren wir gegen den favorisierten TB Gaggenau mit 4:5, doch das Team kann stolz auf seine Leistung sein und muss sich in der höheren Liga keineswegs verstecken. Am Sonntag geht es zum TC Sinzheim.









