Mit einem blauen Auge davon gekommen!

von | 12. Aug 2020 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TSV Plambach 2 – TV Mörsch 2:3 (2:3)

Bei 37 Grad bestritt der TV die 2. Pokalrunde bei der Reserve des TSV Palmbach. Die Palmbacher konnten unlängst den Doppelaufstieg ihrer Mannschaften feiern. Die Mannschaft von Trainer Heidt war also gewarnt, dass eine eingespielte, gewachsene und hungrige Truppe auf einen Pokalfight vor heimischem Publikum wartet.
Trotz Hitze behielt der TV in den zerfahrenen Anfangsminuten die Übersicht und Torjäger Sane konnte zweimal vollstrecken. In der 2. Minute drosch Torwart Roth den Ball in Richtung TSV Tor, Sane setzte sich im Laufduell durch und lupfte den Ball über den Torwart zum 0:1. Bereits eine Minute später schob er überlegt unten rechts ein – nach sehenswertem Assist vom jungen Gerstner. Wer dachte die Nummer wäre gelaufen und man hätte für klare Verhältnisse gesorgt, der rieb sich verwundert die Augen. Das Spiel machten die Gastgeber und das mit oft gefälligem Passspiel. Es dauerte zwar bis zur 30. Minute ehe der 1:2 Anschlusstreffer fiel, jedoch hätte es da gut und gerne schon Unentschieden stehen können, hätte nicht Roth im Kasten mehrfach gerettet. Der TV hatte überhaupt keine Ordnung auf dem Platz und lief dem Gegner überwiegend hinterher. So konnte der neue B-Ligist völlig verdient in der 42. Minute zum 2:2 ausgleichen. Kurz vor dem Pausentee konnte Sane glücklicherweise noch ein Geschenk der Hausherren aufnehmen und hämmerte den Ball aus kürzester Distanz ins kurze Eck zum 2:3 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern weiter ein offenes Spiel, da die Mannschaft um Kapitän Mönsters zu viele Ballverluste im Spielaufbau hatte und sich den Ball immer wieder zurück erkämpfen musste. Die Palmbacher waren sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen, wobei ähnliche Großchancen wie in der 1. Halbzeit ausblieben. Beide Mannschaften mussten der Hitze tribut zollen und gingen regelrecht auf dem Zahnfleisch. In der Schlussphase ließ man mehrere 100%tige liegen und war froh das der Lucky Punch verhindert werden konnte. Letztlich hatte der TV bei dieser Hitzeschlacht Sane und ist so eine Runde weiter.