Fußball

Nachholspiel mit verdienter Niederlage! 

von | 28. Sep 2021 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TSV Oberweier – TV Mörsch 3:1 (1:0)

Im Nachholspiel war man unter der Woche, zu Gast beim TSV Oberweier. Erneut musste man auf etliche Spieler aus verschiedensten Gründen verzichten, jedoch meldeten sich auch wieder Da Silva und Mönsters zurück im Kader. Bereits in der Vergangenheit hatte der TV keine guten Erfahrungen mit Spielen unter der Woche gemacht. Leider war auch in diesem Spiel schnell zu erkennen, dass nicht viel möglich sein wird. Zwar konnte Da Silva im zentralen Mittelfeld für etwas mehr Ordnung und Spielkultur sorgen, allerdings war im Angriff völlig der Wurm drin. Die Gastgeber agierten mit vielen langen Bällen aus dem zentralen Mittelfeld, was der TV nur selten unterbunden bekam. Mehrfach hatte man das Glück des Tüchtigen und konnte einen Einschlag im Gehäuse noch verhindern. In der 38. Minute spielte Sallah in Höhe der Mittellinie, nach einem Ballverlust Foul, vergaß aber die schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern. Der lange Ball auf den Flügel leitete das 1:0 ein. Die Abwehr hatte ihre Staffelung noch nicht gefunden, da war man am Flügel bereits überlaufen und die Flanke segelte unaufhaltsam in den Strafraum. Hier stimmte die Zuteilung nicht und so konnte man den Treffer nicht mehr verhindern. Mit dieser knappen Führung für Oberweier ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel musste man verletzungsbedingt Routinier Markus Heck ersetzten. Stefano Melonie kam für ihn in die Abwehr. Leider wurde das Angriffsspiel des TV auch in Hälfte zwei nicht besser und die Bälle in die Spitze kamen postwendend zurück. Gerade als man den Eindruck hatte mehr Spielkontrolle zu erlangen, kassierte man in der 58. Minute das 2:0. Der TSV konnte sich über den linken Flügel durchkombinieren und im Zentrum passte wieder die Zuteilung nicht, sodass der Ball über die Linie gedrückt werden konnte. In weiteren Spielverlauf stellte Trainer Alexander Heidt auf Offensive um. Mit einem Anschlusstreffer wäre nochmal alles möglich gewesen. Leider waren die Angriffsbemühungen in der Schlussphase nicht zwingend genug, sodass in der 88. Minute das entscheidende 3:0 fiel. Der TSV setzte sich über den rechten Flügel durch. Die Flanke konnte Julian Heitz nur noch aufs eigene Tor klären, wo Robin Mandt den Ball nicht mehr entschärfen konnte. Die Mannschaft um Kapitän Dennis Roth ließ sich aber zu keinem Zeitpunkt hängen und war über 90. Minuten endlich das erste Saisontor zu erzielen. Bedingt gelang dieses Tor auch. In der Nachspielzeit brachte Tabo Mönsters eine Ecke scharf vor das Tor der Gastgeber. Hier köpfte Caner Ulusoy vom TSV Oberweiter ins eigene Tor zum 3:1. Bei diesem Ergebnis blieb es schlussendlich auch und der TV bleibt immer noch ohne Punkte. 

Fazit: Ein typisches TV unter der Woche Spiel. Man hat dieses Spiel verdient verloren und nun weiter schauen wo man die ersten Punkte holen kann. Der Mannschaft ist nicht viel vorzuwerfen. Sie hat alles gegeben, heute hat es einfach nicht gereicht und der Gegner war klar besser. 

#erstesSaisontor

Tore:

1:0 (38.) Tor durch Benjamin Hauser

2:0 (58.) Tor durch Michael Woznikowski

3:0 (88.) Eigentor Julian Heitz

3:1 (90.) Eigentor Caner Ulusoy

Aufstellung:

Mandt, Heck, Jallow, Gindner, Da Silva, Heitz M. , Touray, Knobl, Roth D., Sane, Sallah. 

Bank:

Burcau, Melonie, Heitz J., Mönsters.