Tennis

Saisonabschlussfest in heißer Sommernacht

von | 23. Jul 2016 | Tennis

Tennis Saisonabschluss 2016

„Eine durchaus positive Saison 2016 liegt hinter uns“, mit dieser Botschaft begrüßte unser Abteilungsleiter Günter Schwarz die zahlreichen Gäste, darunter den 2. Vorstand des TVM Frank Huber, bei unserem traditionellen Sommerfest zum Abschluss der diesjährigen Verbandsrunde. Alle Mannschaften haben sich wacker geschlagen. Bezirksmeister wurde die SG TC Ettlingen/TV Mörsch bei den Herren 75, die Damen 50/1, sowie die Damen 60 Doppel belegten Platz 3, die Herren 30 Platz 7, Herren 40 Platz 4, Herren 50 Platz 6, die H 55/1 sowie die Herren 50/2 Platz 4 und die Herren 65 Platz 2. An der Mixrunde, die Mitte August beginnt, wird eine 40er-Mannschaft teilnehmen. Ein Lob gab es für die Jugendarbeit von Peter Cimrman. Wir haben wieder eine starke Jugend, 4 Mannschaften und eine Spielgemeinschaft haben bei ihrer Verbandsrunde mittlere Plätze erreicht. Dank an alle Mannschaftsführer und an Heiner Deck für ihre Unterstützung, aber auch Dank an unseren Clubhauswirt für die gastliche Betreuung bei unseren Heimspielen. Besonders erfreulich sei, dass wir mit unserer Aktion „Schnuppertennis“ 30 neue Mitglieder gewinnen konnten.

Petrus war mit uns im Bunde. Er bescherte uns einen warmen Sommerabend zu unserem Sommerfest, das alljährlich zum Ende der Medenrunde stattfindet. Es schien so, als hätten sich auch die Schnaken mit ihren Attacken zurückgehalten. So konnte unser Fest, von Claudia und Peter organisiert, einen ungestörten Verlauf nehmen. In unserer Tennishütte walteten Barbara, Peter und Uwe über die Getränke, Ari und Tom fungierten in der „Badischen Hütte“ als Barkeeper mit Longdrinks und unser Wirt versorgte uns reichlich mit schmackhaften Speisen. Für den Nachtisch sorgten die Damen – Kuchen und Süßspeisen gab es im Überfluss.

Rainer, unsere „Einmann-Band“, sorgte mit Westernsongs und gängigen Melodien für die musikalische Unterhaltung. Dass darauf getanzt wurde, war unausweichlich. Weit nach Mitternacht fand das Sommerfest 2016 sein Ende. Alle waren überzeugt, es war ein schönes Fest. Im Wissen, dass es ein solches werde, dankte Günter Schwarz schon bei seiner Begrüßung allen, die dazu beigetragen haben, dass es so wurde.

luca App

Ab sofort setzt der TV Mörsch die luca App für die Kontaktrückverfolgung ein. Somit ist es...

mehr lesen