Tennis

In memoriam Karlheinz Dages – Traditionelles Fischessen a là Karle

von | 12. Aug 2016 | Tennis

Gedenken widmet man Personen, die sich aus dem Alltag hervorgehoben haben. In unserer Tennisgemeinde war es „Karle“
Dages. Nicht nur als begeisterter Tennisspieler, allseits beliebt und geschätzt, blieb sein Name immer im Gespräch, sein von ihm kreiertes Fischessen machte ihn populär. Sein kulinarisches Angebot fand raschen Anklang, das damit verbundene ungezwungene Zusammensein in heiterer Atmosphäre fand rege Resonanz. Es war immer ein kleines Fest mitten im Sommer.

So auch dieses Jahr. Von den Köchen Günter Schwarz und Bruno Schneider gut organisiert und (mit Liebe) zubereitet, gab es
köstlichen Merlan mit variablen Zutaten. Dazu einen lauschigen Sommerabend, den man mit Getränken versorgt im Kreise von Gleichgesinnten genießen konnte. Ob unterm Zelt (auf unserem Hügel), oder in Reichweite der Tennishütte, es gab reichliche Angebote bis hin zu den Gesprächsstoffen. Und auch „Karle“ kam ins Gespräch. Ob er es vorausgesehen hat, dass seine Idee „Fischessen“ einmal zu einem Anziehungspunkt für die Tennisgemeinde werden würde?

Wie auch immer, die Köche hatten alle Hände voll zu tun, die Getränke flossen reichlich und ein „vollbesetztes Haus“ fand
den Abend voll gelungen. Danke für diese Idee.

Vermisst wurde Barbara, die stets dabei war, aber dieses Jahr leider krankheitshalber nicht teilnehmen konnte.

Weihnachten 2021

Weihnachten 2021

Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2022, wünschen wir allen Mitgliedern...

mehr lesen