Schnupperbadminton für die Viertklässler

von | 18. Okt 2023 | Badminton, Badminton - Jugend

Am 11. und 18. Oktober 2023 hatte der TV die Viertklässler*innen der Pestalozzi Grundschule und der Albert-Schweitzer-Grundschule zu Besuch in der Sporthalle des TV Mörsch. Für jeweils zwei Stunden duften die Schüler und Schülerinnen das schnelle Spiel mit dem Federball kennenlernen. Zuerst standen ein paar Aufwärm- und Dehnübungen auf dem Programm. Anschließend erklärten Marcel und Jessica einige Regeln und zeigten die richtige Schlägerhaltung. Voller Vorfreude durften die Viertklässler dann selbst den Badmintonschläger schwingen. Auf den Feldern wurden verschiedene Stationen aufgebaut, um den Sport spielerisch näher zu bringen. Einige versuchten den Ball durch einen hängenden Reifen zu schlagen, auf einem anderen Feld wurde versucht in einen Basketballkorb zu treffen. Ein Highlight für Viele war auch das „Badmintonspiel“ mit einem Luftballon.

Die etwas andere Sportstunde kam bei den Viertklässlern und ihren Lehrerinnen sowie Betreuerinnen sehr gut an. Auch Marcel und Jessica freuten sich über das positive Feedback und der Nachfrage nach einer Wiederholung für das nächste Jahr. Besonders schön zu sehen war, dass wir im Freitagstraining einige Schüler wieder begrüßen durften. Vielen Dank and Jessica und Marcel, welche mit ihrem großen Einsatz diese Aktiontstage möglich gemacht haben. Ein großer Dank gilt auch Alexander, der den Kontakt zur Schulleiterin Frau Wesserling hergestellt hat.