Spaß-Doppel-Turnier erfüllt alle Erwartungen

von | 16. Jul 2022 | Badminton, Badminton - Jugend

Das Orgateam

Bei unserem traditionellen Spaß-Doppel-Turnier am Samstag, den 16. Juli waren alle Teilnehmer richtig heiß auf Badminton – nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen in der TV Sporthalle.  53 Spieler*innen, darunter 26 Kinder und Jugendliche, einige Eltern  sowie Aktive der Abteilung  wollten sich im Kampf um die begehrten Schleifchen messen, die an die Sieger jeder Runde verteilt werden.   Alexander hatte seine Turnier- Software optimiert  damit in jeder Runde nicht nur wechselnde Partner sondern auch möglichst ausgeglichene Paare, bestehend  aus jeweils einem  Kind/Jugendlichen und einem  Erwachsenen,  gegenüberstanden. Da auf den 6 Feldern  der TV Sporthalle höchstens 24 Personen gleichzeitig Doppel spielen können,  hieß es für  53 TN   –  eine Runde spielen, eine Runde aussetzen. Spannung und Spaß waren also für jede Runde vorprogrammiert und das Ziel des Turniers,  das gegenseitige Kennenlernen, bald erreicht. Nach dreieinhalb Stunden, 18 Runden und insgesamt 108 Spiele konnten alle Spieler*innen mindestens ein Sieger-Schleifchen vorweisen. Sieger wurde Tommy mit acht Schleifchen dicht gefolgt von Amelie und Linus mit sieben. Diese  und die anderen jugendlichen Teilnehmer erhielten Urkunden und Preise als Anerkennung für ihren Einsatz, Ausdauer und faires Spielverhalten. Beim entspannten Abschluss abends unter der TV Pergola verwöhnte das Orgateam die fast 60 Spieler*innen, Freunde und Familienmitglieder  mit einem leckeren Essen und kühlen Getränke. Danke an die Teilnehmer für das verantwortungsvolle Verhalten, an Alexander für die Turnierleitung und an allen Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.