Unentschieden und Niederlage am letzten Spieltag

von | 11. Apr 2022 | Badminton

Am letzten Spieltag der durch Corona verkürzten Saison 2021/22 ging es für das Team des TV Mörsch zu den Auswärtsspielen zum PS Karlsruhe. In der sehr warmen Halle der Rennbuckel-Schule wurden im ersten Spiel gegen PSK IV zuerst die beiden Herrendoppel gespielt. Im 1.HD konnten Marcel & Alexander sich nach verlorenen ersten Satz durch eine Leistungssteigerung in drei Sätzen durchsetzen. Im 2. HD gewannen Roger & Martin den ersten Satz, mussten den zweiten Satz in der Verlängerung abgeben und somit ebenfalls in den dritten Satz, welcher deutlich gewonnen wurde. Jessica & Yuni konnte ihr Damendoppel souverän in zwei Sätzen gewinnen. Somit ging es mit einer 3:0 Führung in die anschließenden  Einzelspiele. Nachdem alle 4 Einzel von Jessica, Alexander, Marcel und Martin verloren wurden kam es auf das Mixed an, das Unentschieden zu retten. Nach großem Kampf siegten Yuni & Roger in zwei knappen Sätzen und sicherten den hochverdienten 4:4 Endstand.

Im zweiten Spiel ging es in gleicher Sporthalle gegen den Aufstiegskandidaten PSK III. Gestartet wurde mit dem 2.HD in dem Roger & Martin sich in drei Sätzen geschlagen geben musste. Das eingespielte Damendoppel Jessica & Yuni konnte hingegen sicher in zwei Sätzen gewinnen. Das 1.HD Manuel & Alexander hatte keine Chance und verlor in zwei Sätzen. Nachdem die Herreneinzel von Roger und Martin verloren gingen, konnte Jessica ihr Dameneinzel sicher in zwei Sätzen gewinnen. Im ersten Herreneinzel bot Manuel eine bärenstarke Leistung und hätte seinen Gegner beinahe in die Knie gezwungen. Am Ende stand eine Dreisatzniederlage auf dem Spielbericht und auch das abschließende Mixed konnte trotz einer 11:1 Führung im ersten Satz nicht viel ausrichten und verlor deutlich in zwei Sätzen. Somit war es am Ende eine 2:6 Niederlage.

Kreisliga Karlsruhe-Bruchsal Abschlußtabelle