Spaßdoppelturnier

von | 6. Okt 2020 | Badminton

Noch im Juni hatten alle die Befürchtung, dass unser traditionell im Juli stattfindendes  Spaß-Doppel-Turnier Corona zum Opfer fallen würde. Die neue Corona Verordnung Sport erlaubte dann doch die Durchführung solcher Veranstaltungen, aber natürlich nur unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Alexander stimmte das eigens dafür konzipierte Hygienekonzept mit dem Vorstand ab und das Orgateam plante wie eine Essensausgabe  erfolgen könnte, sind doch die Bewirtungsregeln besonders streng. Offensichtlich waren die Mitglieder von den Lösungen überzeugt denn am Samstag, den 19.September fanden sich  37 Sportler ein, um  die virtuellen  Schleifchen zu erkämpfen.  Das Doppel-Schleifchen-Turnier dient dem  gegenseitigen Kennenlernen unserer jugendlichen und erwachsenen Spieler und bietet den Eltern die Gelegenheit mitzuerleben, was ihre Sprösslinge alles drauf haben.  Fünfzehn unserer Jugend  und sogar sechs Mütter und  Väter  die sonst selten oder gar nicht spielen, machten mit. Weitere Eltern,  Aktiven der Abteilung, haben auch teilgenommen so dass die Veranstaltung wahrlich eine „Familienangelegenheit“  war. Alle  hatten sehr viel Spaß und waren am Ende des Turniers gespannt auf die Auswertung  der  Spiele.  Nach 15 Spielrunden mit ständig wechselnden Spielpartnern und Gegnern stand Florian mit 9 Schleifchen als Sieger fest. Er und die anderen jugendlichen Teilnehmer  erhielten Urkunden und Preise als Anerkennung für ihren Einsatz, Ausdauer und faires Spielverhalten. Beim Abschluss  unter der TV Pergola mit fast 50 Teilnehmer(innen)  sorgte das Orgateam und andere Helfer für ein leckeres Hamburgeressen. Danke an die Teilnehmer für das verantwortungsvolle Verhalten, an Alexander für die Turnierleitung und  an allen Helfer, Sach- und Geldspender die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.