TV Mörsch 1 – ATSV Mutschelbach 3 | 1:3 (1:2)

von | 6. Dez 2022 | Fussball - 1. Mannschaft

Zum Jahresabschlusskick traf man sich am heimischen Sportpark um gegen die Dritte des ATSV Mutschelbach anzutreten.
Nachdem die Vorrunde mehr oder weniger verkorkst angefangen hatte wollte man zumindest mit einem Dreier in die Winterpause einziehen.

Gemäß eines Trainingskicks „Jung“ gegen „Alt“, brachte die Heimelf ein Durchschnittsalter von 32 Jahren auf den Platz, während der Gast mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 21 Jahren antrat.
Das Spiel startete, genau wie die Saison: Vollkommen verpennt! Bevor man richtig schauen konnte, lag man mit 0-2 gegen die „jungen Wilden“ zurück. Da schmeckte man den Glühwein, wohl schon vor dem Spiel und genau so unkonzentriert agierte man im Spielaufbau und Passspiel. Nach dem ersten Schock erholten sich die Routiniers und zogen ihr bewährtes Kurzpassspiel auf, was nach 35 Minuten dann auch zum verdienten Anschlusstreffer von Hussein Baydoun führte. Man hatte das Spiel wieder in die eigene Hand genommen und konnte Ball und Gegner laufen lassen. Leider wurde man nicht mit dem Ausgleich belohnt.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste erneut druckvoll aus der Kabine, jedoch hielt auch der TV gut dagegen. Nach Chancen der Heimmannschaft waren es jedoch die Gäste die sehenswert zum 3-1 erhöhten. Der Frust stand dem TV ins Gesicht geschrieben, denn die Tor resultierten meist aus Abspiel- oder Leichtsinnsfehler. Man ließ sich, wie auch in der Vergangenheit, nicht von solch einem Rückstand runterziehen und spielte munter nach vorne. Leider konnten die zwei/drei Großchancen nicht genutzt werden und so musste man letztendlich doch mit einer Niederlage in die Pause gehen.

Kapitän Stöck fasste das ganze Spektakel gut zusammen: „Die bisherige Saison ist in diesem Spiel perfekt zusammengefasst. Verpennt, stark zurückgekommen und gegen Ende unnötig nachgelassen.“ Somit steht die Rückrunde ganz unter dem Thema „Wiedergutmachung“.