Viel Neues beim Saisonstart

von | 23. Sep 2017 | Badminton

Am Wochenende des 28. und 29. Juli war einiger Trubel in der TV-Halle, denn nachdem es sich seit einiger Zeit immer wieder verschoben hatte, haben zahlreiche Mitglieder der Badmintonabteilung des TV Mörsch die Feldlinien gesäubert, abgeklebt und dann neu aufgemalt. Aber nicht nur die Linien waren neu, denn auch die Trikots der Spielerinnen und Spieler waren ganz neu. Mit perfektem Timing wurden sie fertig, als sie ein paar Tage vor dem Saisonstart vom Druck zurück kamen und die Spielerinnen und Spieler zum ersten Mal ihre neuen Trikots anziehen konnten. In den neuen Trikots und auf den frischen Feldern lief der Saisonstart am Samstag, 23.09. dann optimal. Im ersten Spiel kam die komplett neu formierte Mannschaft des TV Busenbach in die TV-Halle, aber auch die TV-Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison etwas verändert. Und die frisch aufgestellte TV-Mannschaft erwischte den deutlich besseren Start und gewann gleich alle drei Doppel deutlich in zwei Sätzen. Durch die 3:0-Führung motiviert konnten sich die Spieler und Spielerinnen auch noch drei der Einzel deutlich für sich entscheiden und so den TV Busenbach mit 6:2 auf die Weiterreise schicken. Im Zweiten Spiel des Tages kam die dritte Mannschaft des BC Spöck in unsere Halle. Auch hier konnte ein guter Start mit den Doppeln gesichert werden, wo zwei der drei Doppel für die TV-Spielerinnen und Spieler entschieden werden konnte. Mit der 2:1-Führung ging es in die abschließenden Einzel und das Mixed, wo zwei der Einzel und das Mixed vom TV Mörsch gewonnen werden konnte und so das Spiel mit 5:3 gewonnen wurde.

Der TV Mörsch steht nun mit 4 Punkten auf dem zweiten Platz der Liga.