Leichtathletik

Zusammenfassung der Leichtathletik-Saison 2023

von | 8. Aug 2023

Am letzten Juli-Wochenende trafen sich die besten Leichtathletik-Nachwuchstalente zu den Deutschen Meisterschaften der U16 in Stuttgart. Mit dabei vom TV Mörsch war Benjamin Wilmes, der über die 3000 Meter in seiner ersten DM einen souveränen 17. Platz belegte. Zwei Wochen zuvor sicherte er sich außerdem den Kreismeistertitel über die 800m und mit den 2000m führt er zudem die diesjährige Badische Bestenliste an.

Auch weitere Athleten des TV Mörsch waren in dieser Saison sehr erfolgreich unterwegs. So schaffte es Valentin Irrek, Mitte Juni über die 1500m zum Badischen Meister gekrönt zu werden. Eine Woche später konnte er sich zudem bei den Süddeutschen Meisterschaften mit einer neuen Bestzeit belohnen. Im Juli sicherte er sich dann über dieselbe Distanz noch den 6. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Bei den Kindern der M12 war Julius Kohlbeck ebenfalls sehr erfolgreich. Mitte Juni sicherte er sich mit fantastischen Leistungen den Badischen Meistertitel im Blockwettkampf Sprint/Sprung. Eine Woche später, bei den Kreismeisterschaften im Schülermehrkampf, erreichte er im 3-Kampf den 3. und im 4-Kampf den 2. Platz. Bei den Kreismeisterschaften Einzel in Beiertheim sicherte er sich des Weiteren den Kreismeistertitel über die 75m, über 60 Meter Hürden sowie im Weit- und Hochsprung. Im Hürdenlauf kann er sich zudem über den 1. Platz der Badischen Bestenliste in diesem Jahr freuen.

In der M13 erreichte Paul Hoffmann den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften im 4-Kampf und Jakob Schmidt ersprang sich den Vize-Kreismeistertitel im Hochsprung. Gemeinsam konnten Paul, Jakob und Julius zudem den 2. Platz bei den Kreismeisterschaften mit der 3x800m-Staffel einfahren. Auch in der weiblichen Jugend U14 liefen Rufta Yordanos Abraha, Louisa Haag und Emily Roth zum 2.Platz über die 3x800m.

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen des TV Mörsch für ihre bemerkenswerten Leistungen in diesem Jahr und wünschen ihnen und ihren Familien eine erholsame und sonnige Sommerzeit.