19. Spieltag Saison 2016/2017

von | 19. Mrz 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – TSV Palmbach 1 2:1 (2:1)

Tore: 2x Ashkan Khorshidpour

Mörsch gewinnt Spitzenspiel gegen Palmbach!

Am vergangenen Sonntag traf der TV Mörsch im heimischen Sportpark im Spitzenspiel auf den TSV Palmbach. Im Vergleich zum Derby gegen die Freien Turner aus Forchheim konnte Coach Bachmann, bis auf die langzeitverletzten Patrick Kastner und Edip Inci, wieder aus dem Vollen schöpfen. Dies machte sich zum Beginn des Spiels auch gleich bemerkbar. Der TV kontrollierte in der ersten Viertelstunde das Geschehen und verunsicherte die Palmbacher Defensive durch Pressing. Bereits in der 6. Spielminute ließ Khorshidpour seine Farben jubeln und macht mit einem fulminanten Distanzschuss aus 20 Metern auf sich aufmerksam. Er nagelte das Spielgerät in den von ihm aus gesehenen rechten Torwinkel und ließ TSV-Keeper Ginzky nicht den Hauch einer Chance. In der 20. Spielminute konnte Khorshidpour das nächste Ausrufezeichen setzen. Einem TSV-Akteur versprang der Ball vor dem Sechzehner, Khorshidpour setzte entscheidend nach und hatte dann keine Mühe den Ball frei vor dem Gäste-Keeper im Gehäuse zum 2:0 unterzubringen. Keine 5 Minuten später hätte TSV-Schreck Khorshidpour sein Trefferkonto an diesem Spieltag auf 3 erhöhen können. Nach einem schönen Zuspiel von Böttle stand er erneut in aussichtsreicher Position und scheiterte aber am Palmbacher Torwart Ginzky. Danach fand der TSV Palmbach besser ins Spiel und der TV verlor vor allem im Mittelfeld die Kontrolle über das Spiel. Palmbach belohnte sich in der 37. Spielminute für das gezeigte Engagement und konnte nach einer Standardsituation durch Gette den Anschluss erzielen. Für einen Aufreger in der ersten Halbzeit sorgte noch der Schiedsrichter. Nach einem Torabschluss von T. Fitterer wurde dieser, obwohl der Ball bereits meilenweit entfernt war, von hinten auf üble Weise um gegrätscht. Eine laut Regelwerk klare Rote Karte, jedoch blieb erstaunlicherweise selbst ein Pfiff aus und die Palmbacher konnten froh sein, das Spiel mit 11 Mann weiterspielen zu dürfen. In der zweiten Halbzeit schaffte es der TV wieder mehr Kontrolle im Mittelfeld zu bekommen, schaltete jedoch aufgrund der knappen Führung in der Offensive 1 – 2 Gänge runter, so dass auf beiden Seiten kaum gefährliche Torchancen entstanden.

Gegen Ende der Partie konnte TV-Keeper Burcau sein Können noch unter Beweis stellen, indem er zwei Distanzschüsse sehenswert entschärfte. Fazit: Der TSV Palmbach entwickelt sich zum Lieblingsgegner des TV Mörsch und wurde erneut gemaiert! Mit einer offensiv starken ersten Halbzeit und einer konzentriert spielenden zweiten Halbzeit konnte der TV einen wichtigen Dreier landen. Am kommenden Sonntag trifft der TV erneut in einem Heimspiel auf die Reserve der Alemannia aus Bruchhausen, die an diesem Spieltag dem Spitzenreiter aus Neuburgweier ein Bein stellen konnten. Somit sollte man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, um wieder dreifach punkten zu können.

TV Mörsch 2 – TSV Palmbach 2 1:1 (1:0)

Tor: Markus Kober

Unsere 2. Mannschaft zeigte eine ansehnliche Partie. Leider war die Chancenauswertung zu mangelhaft. Deshalb reichte es am Ende nach dem Treffer von Markus Kober nur zum Remis, obwohl ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre.