20. Spieltag Saison 2016/2017

von | 26. Mrz 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – FV Alemania Bruchhausen 2 4:0 (2:0)

Tore: 2 x Florian Buchmüller/Janis Böttle/Ashkan Khorshidpour

Unterer Legel bleibt eine Festung!

Am 20. Spieltag traf die Mannschaft von Coach Markus Bachmann auf die Bruchhausener Reserve. Diese konnte am Spieltag
zuvor dem Tabellenführer aus Neuburgweier ein Bein stellen und sich ein Unentschieden erkämpfen. Coach Bachmann warnte deswegen eindringlich davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und gab aber trotzdem als klare Vorgabe 3 Punkte aus. In den ersten 10 Minuten hatte der TV auf schwierigem Geläuf immense Probleme, in das Spiel zu finden und stolperte regelrecht über den Platz. Nach einem kurzen Anpfiff von der Außenlinie besannen sich die Bachmänner und fanden immer besser ins Spiel. Es dauert jedoch bis zur 33. Spielminute, ehe Buchmüller den TV erlösen konnte. Nach einer schönen Spielstafette über Böttle und Timo Fitterer landete der Ball bei dessen Zwillingbruder Philipp, welcher Buchmüller mit einem schönen Gassenball in Szene setzte und dieser frei vor dem Gästekeeper einschieben konnte. Danach drückten die Mörscher weiterhin auf das Gaspedal und wollten unbedingt noch vor der Pause den zweiten Treffer erzielen. Quasi in der letzten Aktion vor der Pause konnte Capitano Bauer nach einem Eckball Böttle per Kopf in Szene setzen. Dieser schob das Spielgerät mit dem Rücken zum Tor, am herausstürmenden Bruchhausener Keeper Franta vorbei, und erzielte mit dem Pausenpfiff die 2:0-Führung. In der Halbzeitpause war die einstimmige Devise, dass man weiterhin nach vorne spielen wolle, um das Ergebnis eventuell noch nach oben schrauben zu können. In der 49. Spielminute ließ erneut Buchmüller Taten folgen. Nach einem schönen Pass von T. Fitterer stand er abermals frei vor Franta und hat keine Mühen, den Ball zum 3:0 über die Linie zu bugsieren. Es entwickelte sich ein Match auf ein Tor und der TV brannte ein Feuerwerk an Torchancen ab. Das einzige Manko, was man der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt vorwerfen konnte, war, dass es weiterhin nur 3:0 stand. Als dann noch der Gästeakteur Edel mit einer gelb-roten Karte vom Platz gehen musste, konnte der TV endlich die Gunst der Stunde nutzen. Auch Torjäger Khorshidpour durfte einmal frei vor Gästekeeper Franta auftauchen, täuschte diesen mit gekonnten Sambaschritten und hob anschließend das Leder souverän in die Maschen. Ein sehenswerter Abschluss des Spiels, welches mit einem verdienten 4:0 endete. Fazit: Bis auf die ersten 10 Minuten war der TV die dominierende Mannschaft. Man zeigte auf einem schwer bespielbaren Platz eine fußballerisch ansehnliche Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:0. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel durchaus doppelt so hoch ausgehen können. Am kommenden Sonntag reist der TV in die Hertzstraße zur SG Siemens. Hier gilt es die gleiche Leistung abzurufen, um den zweiten Tabellenplatz zu untermauern.

TV Mörsch 2 – FV Sportfreunde Forchheim 4 2:1 (1:0)

Tore: Giovanni Bongiorno/Lamin Sillah

TV 2 „maiert“ sich zum Sieg im Rheinstettener Derby!

Den ersten Sechs-Punkte-Sonntag diese Saison (Sieg 1. und 2. Mannschaft) konnten unsere Fans an diesem Spieltag bejubeln. Nach gefühlt einen halben Jahr sieglose Zeit, konnte unser 2. Mannschaft im kleinen Rheinstettener Derby gegen Sportfreunde Forchheim 4 endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Grundstein dieses Erfolges war das Tor zum Sonntag aus 30 Metern Torentfernung von Giovanni Bongiorno und ein gutes Spiel aller Akteure von uns auf dem Platz. Verbissen und mit der nötigen Entschlossenheit wurden die Zweikämpfe geführt, sodass nie ein Zweifel aufkam, wer an diesem Sonntag als Sieger den Platz verlassen würde. Mit diesem Sieg zogen wir auch in der Tabelle an den Sportfreunden aus Forchheim vorbei. Klasse Leistung Jungs – Glückwunsch zum verdienten Sieg.