2. Spieltag Saison 2016/2017

von | 28. Aug 2016 | Fussball - 1. Mannschaft

Spvgg Söllingen 2 – TV Mörsch 1 1:2 (1:1)

Tore : Florian Buchmüller; Tom Bauer

TV Mörsch besteht Hitzeschlacht in Söllingen!

Nach dem doch souveränen Auftaktsieg gegen Südstern II reiste die Bachmann-Elf am vergangenen Sonntag zur Reservemannschaft nach Söllingen. Aus der Vergangenheit war man gewarnt, da die Spiele meistens als unangenehm anzusehen waren. Des Weiteren waren die Wetterbedingungen mehr als bescheiden, da die Hitze den Akteuren schwer zu schaffen machen sollte. Die Mörscher starteten etwas träge in die Partie und probierten Gegner und Ball laufen zu lassen. Dies gelang eher phasenweise und das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt. Es dauerte bis zur 32. Minute als sich Florian „Johnny“ Buchmüller ein Herz nahm und nach einer schönen Einzelaktion mit einem satten Schuss aus 20 Metern dem Söllinger Keeper keine Chance ließ. Mit der Führung im Rücken stabilisierte sich das TV-Spiel zunehmend. Leider musste man kurz vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleichtreffer durch Gerbode hinnehmen. Vorausgegangen war jedoch eine Ballmitnahme mit der Hand durch den Söllinger Stürmer, welche durch den Unparteiischen nicht geahndet wurde. Ganz bitter! Der Start in die zweite Hälfte war ein Spiegelbild zur ersten Hälfte. Die Akteure quälten sich bei heißen Temperaturen über den Platz und das Spiel fand weitestgehend im Mittelfeld statt. Hier und da gab es einzelne Aktionen, die nach Angriff aussahen. Eine davon wurde in der 70. Minute durch den agilen Buchmüller inszeniert, als dieser in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verschoss Böttle jedoch kläglich. Die Mannschaft zeigte aber danach Moral und Teamgeist und drückte in der Schlussviertelstunde mächtig aufs Gaspedal. Angetrieben durch Mittelfeldmotor P. Fitterer wurde Torchance um Torchance herausgespielt. Die Söllinger blieben aber ihrerseits ebenfalls gefährlich und zählten die Mörscher mit einem Lattenkopfball kurzzeitig an. In der 86. Minute dann doch noch die Erlösung für den TV. Capitano Bauer belohnte seine Mannen für den Kraftaufwand in den letzten 15 Minuten und schoss die blau weißen Farben mit einem seiner „berühmten“ Gewaltschüsse von der rechten Seite zum Sieg.

Fazit: Die Hitze war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Söllingen war wie erwartet ein unangenehmer Gegner, den es nicht zu unterschätzen gilt. Der Sieg ging vor allem auf Grund der Schlussviertelstunde in Ordnung, da man dort mehrmals die Chance hatte den Sack zuzumachen. Mit 6 Punkten aus 2 Spielen kann man nun selbstbewusst ins kommende Derby gegen die Freien Turner aus Forchheim gehen, um im Heimspiel im Sportpark die nächsten Punkte einzufahren.

FV Rußheim 2 – TV Mörsch 2 6:2 (4:1)

Tore: Markus Kober; Kevin Fleig.

Zweite Mannschaft erwischt einen ganz schlechten Tag

Nach der sehr ärgerlichen Auftaktniederlage stand für den 2. Spieltag eine Wiedergutmachung auf dem Plan, alles andere trat
jedoch ein. Bereits nach 3 Minuten gelang den Hausherren aus Rußheim die Führung nach einem fatalen Abwehrfehler. Weitere drei Treffer sollten für die Rußheimer in Hälfte 1 folgen, alle nach vorherigen Einladungen durch die Mannen des TV. Lediglich Markus Kober betrieb mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel Ergebniskosmetik. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, dem TV gelang es nicht ins Spiel zu finden, ein Ballverlust folgte dem Nächsten. Nachdem Kevin Fleig noch einmal verkürzt hatte, erhöhte Rußheim das Ergebnis auf ein leider in der Höhe verdientes 2:6. Die gesamte Mannschaft schien mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, bzw. mit den unmenschlichen Wetterund nicht besonders fußballfreundlichen Platzverhältnissen klar zu kommen. Es bleibt zu hoffen, dass es bei diesem Ausrutscher bleibt und das Team im nächsten Spiel gegen die FT Forchheim sein wahres Gesicht zeigt. Besonders zu erwähnen gilt die Sportlichkeit des Rußheimer Innenverteidigers Sergiu Salajan, der unbemerkt vom Schiedsrichter einen Ball ins Aus abgefälscht
hatte und dies auf Nachfrage mit der Folge einer Ecke zugab.