3. Spieltag Saison 2016/2017

von | 4. Sep 2016 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – FT Forchheim 1 2:2 (0:2)

Tore: Janis Böttle; Timo Radosavljevic

Starke Moral der TV-Jungs mit Punktgewinn belohnt!

In einer Partie, welche man über weite Strecken beherrschte, lagen wir trotzdem zur Halbzeit mit 0:2 im Rückstand. Wir vergaben leider viel zu viele Torchancen im ersten Spielabschnitt, um beim Rheinstettener Derby rechtzeitig die Weichen auf Sieg zu stellen. Im zweiten Spielabschnitt gab es für unser Team nur eine Richtung, und zwar die auf das Tor der Freien Turner Forchheim. Dies wurde dann letztlich auch belohnt. In der 75. Spielminute konnte der emsige Janis Böttle den Anschlusstreffer für uns erzielen. Es dauerte allerdings dann bis zur Nachspielzeit, als Neuzugang Timo Radosavljevic die TV-Anhänger mit dem verdienten 2:2-Ausgleichstreffer erlöste. Trotz des 0:2-Rückstandes ein hoch-verdientes Remis für unser Team. Den aufgrund der Spielanteile und der Mehrzahl an Torchancen wäre auch der Derbysieg möglich gewesen. Glückwunsch Jungs, zum Punktgewinn und zur gezeigten Moral!

TV Mörsch 2 – FT Forchheim 2 1:0 (0:0)

Tor: Holger Barczyk

Zweite Mannschaft des TV stürzt den Tabellenführer!

Für den 3. Spieltag stand ein besonderes Spiel an: Der TV Mörsch 2 empfing die FT Forchheim 2 zum Derby. Nach der bitteren 2:6-Auswärtsschlappe galt die Bongiorno-Elf gegen die bisher siegreichen Forchheimer zu Spielbeginn wohl als Außenseiter. Dieses Bild sollte sich aber mit dem Anpfiff ändern. Der TV Mörsch zeigte sein kampfbereites Spiel und stand in allen
Mannschaftsteilen sicher. Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, die Freien Turner kamen vor allem über Weitschüsse zu Chancen, der TV selbst versuchte sich in den Strafraum vorzuarbeiten. Nennenswerte hundertprozentige Chancen boten sich beiden Mannschaften, trotz einer ansehnlichen Partie, eher nicht. In Durchgang zwei erspielte sich der TV Mörsch nun bessere Chancen, Barczyk, Kastner, Fleig oder Maier vergaben jedoch knapp oder scheiterten am Torwart. Einige Male war Torwart Herold zur Stelle und lenkte den Ball über die Latte, nachdem die FT aus der Distanz ihr Glück probierten. In Minute 89 spielte Hüsam einen schönen Ball in den Lauf von Sturmlegende Barczyk, dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und vollstreckte zur insgesamt verdienten Führung für den TV. Forchheim probierte es noch einmal aus der Distanz, Torwart Herold jedoch war an diesem Tag nicht zu überwinden. So blieb es bei einem knappen Heimerfolg, den sich die Bongiorno-Jungs über eine geschlossene Teamleistung sowie ein großes Kämpferherz verdient haben. Weiter muss man erwähnen, dass die Fans ein über weite Strecken faires Spiel erleben durften.