22. Spieltag – Saison 2016/2017

von | 16. Apr 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – FV Sulzbach 1 4:1 (2:1)

Tore: 2 x Ashkan Khorshidpour / Florian Buchmüller / Nico Bauer

TV meistert Hürde Sulzbach!

Am vergangenen Sonntag traf der TV nach der Niederlage in Siemens auf das nächste Kellerkind aus Sulzbach. Gewarnt von der letzten Partie mussten heute drei Punkte eingefahren werden, um Tabellenplatz 2 zu festigen, da Verfolger Kleinsteinbach bereits am Samstag im Derby gegen Söllingen patzte. Bei herrlichem Fußballwetter bot sich den Zuschauern im Sportpark in der ersten halben Stunde das im Vorfeld erwartete schwierige Spiel. Sulzbach stand tief und überließ dem TV zum größten Teil das Geschehen. Man probierte meistens mit gezielten Gassenbällen den agilen Buchmüller anzuspielen, dieser wurde jedoch jedes Mal vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Nach besagter halben Stunde konnte oben genannter Buchmüller endlich ein Tor bejubeln. Nach Zuckerpass von T. Fitterer hatte Buchmüller keine Probleme das Spielgerät im Gehäuse unterzubringen. Keine 5 Minuten später brachte man Sulzbach durch einen individuellen Fehler wieder zurück ins Spiel. Nach einem unnötigen Ballverlust konnte der Sulzbacher Knab mit einem schönen Schuss aus 18 Metern ausgleichen. Der TV zeigte daraufhin die richtige Reaktion. T. Fitterer schickte praktisch im Gegenzug wiederum Buchmüller auf die Reise und dieser legte frei vor Gäste-Keeper Schneider uneigennützig auf Khorshidpour quer, welcher in dieser Saison wahrlich schon schwierigere Tore erzielen musste. Mit einer knappen 2:1 Führung ging der TV somit in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit startete der TV wieder mit Dominanz ins Spielgeschehen. Man musste sich aber bis zur 76. Spielminute gedulden ehe Khorshidpour die knappe Führung ausbauen konnte. Frei im Strafraum ließ er sich nicht lumpen und schob den Ball überlegt ins linke Torwarteck. Mit diesem Treffer war Sulzbach nun endgültig geschlagen und der TV spielte sich weitere Torchancen heraus. Nachdem der eingewechselte N. Bauer zuvor noch leichtfertig das 4:1 vergab, machte er es in der 86. Spielminute besser und konnte mit einem schönen Außenristschuss den Endstand herstellen.

Fazit: Nach der schlechten Leistung gegen Siemens kehrte der TV gegen Sulzbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Es war kein leichtes Spiel, bei dem der TV aber die Oberhand behielt und als verdienter Sieger vom Platz ging.

TV Mörsch 2 – DJK Mühlburg 2 3:1 (1:2)

Tor: Bongiorno Giovanni (Elfmeter)

TV Mörsch II verliert gegen Aufstiegsaspiranten der C3

Bei sommerlichen Temperaturen verlor der TV Mörsch II gegen die DJK Mühlburg II mit 1:3. Nach einem frühen Gegentor konnte Spielertrainer G. Bongiorno souverän per Strafstoß noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen. Dem war ein Foul am immer agilen S. Bojang vorangegangen. In der zweiten Halbzeit musste der TV Mörsch II der individuellen Klasse der Mühlburger Tribut zollen und verlor trotz kämpferisch ansprechender Leistung mit 1:3.