21. Spieltag Saison 2016/2017

von | 2. Apr 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

SG Siemens – TV Mörsch 1 3:1 (3:1)

Tor: Ashkan Khorshidpour

TV stolpert an der Hertzstraße!

Nach dem überzeugenden Sieg am vergangenen Sonntag traf der TV an diesem Spieltag auf das Kellerkind SG Siemens. Coach Bachmann musste aufgrund von Urlaubern und Verletzten die Mannschaft mal wieder umstellen, was für einen Trainer natürlich eher suboptimal ist. Zu Spielbeginn machte die junge Mannschaft der SG Siemens gleich einen bissigen Eindruck und spielte mit ihren jungen Spielern einen frischen Angriffsfußball mit dem die TV-Defensive am heutigen Tag deutliche Probleme hatte. Man staunte nicht schlecht, als man bereits nach einer halben Stunde durch individuelle Fehler einem 2:0-Rückstand hinterherlaufen musste. Durch einen unnötigen Elfmeter in der 32. Spielminute erhöhte Siemens sogar auf 3:0. Der TV fand danach zwar besser ins Spiel, jedoch reichte die gezeigte Leistung nicht, um das Spiel an sich zu reißen. In dieser kleinen Hochphase konnte Torjäger Khorshidpour in der 36. Spielminute den 3:1-Anschluss erzielen und damit einen kleinen Hoffnungsschimmer erzeugen. Mit diesem Ergebnis gingen beiden Mannschaften anschließend in die Pause. In der zweiten Spielhälfte war der TV gefühlt die bessere Mannschaft, aber durch immer wiederkehrende individuelle Fehler und fehlende Zielstrebigkeit im Angriffsspiel konnte man kaum zwingende Torchancen erspielen, sodass der Heimsieg der SG Siemens zu keiner Zeitgefährdet war.

Fazit: Siemens scheint sich für den TV zu einer Art Fluch zu entwickeln. Fehlende Körpersprache gepaart mit Lustlosigkeit, individuelle Fehler und viele anderen Attribute, die für ein Fußballspiel wichtig sind, ließ die Mannschaft heute vermissen.
Man könnte von einem Kollektivversagen in ganzer Linie sprechen, welches die SG Siemens zum verdienten Sieger krönte.
Am kommenden Sonntag gilt es gegen den FV Sulzbach schleunigst wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, um wenigstens
den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

VSV Büchig 2 – TV Mörsch 2 4:2 (2:1)

Tore: Matthias Herold/Stefan Grüßinger

TV 2 verliert unglücklich!

Unsere 2. Mannschaft kämpfte sich trotz eines 2:0-Rückstandes in der ersten Spielhälfte bravourös zurück. Mathias Herold und Stefan Grüßinger mit ihren Treffern konnten bis Mitte der Spielhälfte die Partie ausgleichen.