25. Spieltag Saison 2016/2017

von | 23. Apr 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

ATSV Kleinsteinbach 1 – TV Mörsch 1 0:2 (0:0)

Tor: Ashkan Khorshidpour/Florian Buchmüller

TV landet Big Point in Kleinsteinbach!

Am vergangenen Spieltag reiste die Mannschaft um Coach Markus Bachmann zum Spitzenspiel an die B 10 nach Kleinsteinbach. Mit einem Sieg konnte man einen riesigen Schritt in Rich

tung Relegation machen und dem Tabellenführer aus Neuburgweier wieder bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken. Mit einer
Niederlage jedoch würde man das Punktepolster auf Kleinsteinbach bis auf einen Punkt schrumpfen lassen. So wollte man
natürlich am liebsten die 3 Punkte aus Kleinsteinbach mitnehmen oder zumindest eine Niederlage gänzlich vermeiden. Der TV
startete gut in die Partie und hatte in der ersten Hälfte gegen gut spielende Kleinsteinbacher leichte Feldvorteile. In der Defensive stand man sicher und in der Offensive war man bemüht Akzente zu setzen. Torchancen waren aber auf beiden Seiten eher rar. Der TV hätte mit etwas mehr Glück in Führung gehen können, aber ein Kopfball von Capitano Bauer konnte Graf im Kleinsteinbacher Gehäuse gerade noch entschärfen.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Mörscher ausnahmslos. In den ersten 10 Minuten waren die Kleinsteinbacher drauf und dran die Führung zu erzielen und scheiterten mit einer Großchance am eigenen Unvermögen. Nachdem man die Kleinsteinbacher Drangphase schadlos überstanden hatte, übernahm der TV wieder das Zepter und konnte das Spiel beruhigen. In der 60. Spielminute wurde der flinke Buchmüller auf die Reise geschickt und konnte nur durch eine Grätsche von hinten gestoppt werden. Ob innerhalb oder außerhalb des Sechszehners ist schwer zu sagen. Der Schiedsrichter entschied auf innerhalb und somit auf Strafstoß. Tormaschine Khorshidpour zeigte keine Nerven und verwandelte den Elfmeter souverän zur Führung. Die Führung tat dem TV sichtlich gut und man spielte nun noch befreiter auf. Als der Kleinsteinbacher Kaucher in der 77. Spielminute nach einem taktischen Foul den Platz verlassen musste, nutzte der TV mit den schnellen Nakovics und Buchmüller geschickt die Räume in der Offensive. In der 83. Spielminute konnte oben genannter Nakovics wieder nur durch ein Foul gestoppt werden und dieses Mal gab es keine zwei Meinungen. Klarer Elfmeter für den TV Mörsch! Den fälligen Strafstoß verwandelte dieses Mal Buchmüller zur 0:2-Führung und belohnte sich damit für seine engagierte Leistung. In der Schlussphase ließ der TV Mörsch nichts mehr anbrennen und verwaltete die Führung. Man hätte sogar noch einen dritten Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, nachdem T. Fitterer ebenfalls klar im Sechszehner gelegt wurde. Dem Schiedsrichter fehlte wohl aber der Mut ein drittes Mal auf den Punkt zu zeigen.

Fazit: In einem ausgeglichenen Spiel, in dem es für beide Mannschaften um viel ging, behielt der TV Mörsch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Oberhand. Bis auf die ersten 10 Minuten in der zweiten Hälfte hatte man leichte Feldvorteile und trat deshalb auch mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise an. Ebenfalls hervorzuheben ist die starke Torwartleistung von TVKeeper Burcau, der heute mit seinem Können einen großen Anteil an den 3 Punkten hatte. Bereits am kommenden Samstag bestreitet der TV um 17 Uhr sein Heimspiel gegen Wolfartsweier und kann mit einem Sieg zumindest vorerst die Tabellenführung übernehmen. Zum Schluss wünschen die Mannschaft und die Verantwortlichen den Spielern Daniel Wörsing (Zehenfraktur) und Georg Knobl (Mittelhandfraktur) gute Besserung und eine baldige Rückkehr ins Team.