26. Spieltag Saison 2016/2017

von | 7. Mai 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch 1 – ASV Wolfartsweier 1 3:1 (3:1)

Tore: 2 x Ashkan Khorshidpour/Tom Bauer

Mentalitätsmonster TV Mörsch!

Bereits am vergangenen Samstag gastierte der ASV Wolfartsweier im Mörscher Sportpark. Eine von zwei Mannschaften, die
den TV in dieser Saison als Verlierer vom Platz schicken konnte. Die Mannschaft um Coach Markus Bachmann war also gewarnt und zeitgleich auch gewillt sich für die Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren. Der TV startete gut in die Partie und nahm sofort das Zepter in die Hand. Man konnte in der Anfangsphase aus der Feldüberlegenheit jedoch kein Kapital schlagen und musste anstatt dessen, wie so oft im Fußball, aus dem Nichts einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Abstimmungsfehler in dem ansonsten stark spielenden Defensivverbund ermöglichte Wieseler in der 25. Spielminute den ASV Wolfartsweier in Führung zu schießen. Den Kopf in den Sand stecken war für die Bachmänner an diesem Spieltag aber keine Option und man kämpfte sich mit viel Moral zurück ins Spiel. Vier Minuten nach dem Rückstand konnte Ashkan Khorshidpour innerhalb von 120 Sekunden mit seinen Saisontoren 23. und 24. das Spiel zugunsten des TV drehen. Ein Augenschmaus für den heutigen Sportparkbesucher. Auch nach den beiden Treffern erhöhte der TV weiter die Schlagzahl und wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem dritten Treffer belohnt. Nachdem Gästekeeper Ernst den nassen Ball nicht festhalten konnte, setzte Buchmüller entscheidend nach und das Spielgerät fiel Capitano Bauer vor die Füße. Dieser ließ sich im Anschluss nicht lumpen und bugsierte den Ball ins Wolfartsweierer Gehäuse. Nach dem Pausentee war es zum größten Teil weiterhin ein Spiel auf ein Tor, in welchem es der TV versäumte das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Die wenigen Gästeaktionen konnten entweder vom Mörscher Abwehrverbund oder vom erneut stark spielenden TV-Keeper Burcau entschärft werden. Ein kleines Schmankerl bot sich dem Zuschauer noch, als Jungbrunnen und Trainer Markus Bachmann sein Debüt im TV-Trikot gab und in den letzten Minuten sein Können unter Beweis stellte. Nach 90 Minuten blieb es bei einem hochverdienten 3:1-Heimerfolg und man konnte sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Fazit: Schon Philosoph und Hobbykicker Albert Camus sagte: „Alles was ich im Leben über Moral oder Verpflichtungen des Menschen gelernt habe, verdanke ich dem Fußball.“ Dies passte am heutigen Spieltag wie die Faust auf das Auge. Zu 3 Punkten verpflichtet, drehte die Mannschaft nach einem Rückstand mit viel Moral die Partie und ging völlig zu Recht als Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag reist der TV zum Tabellenführer und Ortsnachbar Neuburgweier, vor welchem man nach der heutigen Leistung keine Angst haben muss.

TV Mörsch 2 – ASV Wolfartsweier 2 2:6 (0:3)

Tore: Florian Hüsam/Markus Bachmann

TV Mörsch II unterliegt deutlich Wolfartsweier II

Gegen die individuelle Klasse der Offensive aus Wolfartsweier II war der TV Mörsch II am Ende ohne Chance und verlor 2:6 am Unteren Legel. Nachdem man zur Halbzeit bereits 0:3 zurücklag und zwischenzeitlich das 0:6 hinnehmen musste, zeigte der TV Mörsch II Moral und erzielte in der letzten Viertelstunde durch Markus Bachmann und F. Hüsam noch das 2:6 zur Ergebniskosmetik. Nächste Woche gilt es nochmals alle Kräfte zu bündeln und als geschlossene Einheit zum Derby nach Neuburgweier zu fahren.