27. Spieltag Saison 2016/2017

von | 14. Mai 2017 | Fussball - 1. Mannschaft

SC Neuburgweier 1 – TV Mörsch 1 1:0 (0:0)

Knappe Niederlage im Spitzenspiel!

Viel vorgenommen hatten sich unsere Jungs beim Rheinstettener Derby, und gleichzeitigem Spitzenspiel Erster (SC Neuburgweier) gegen Zweiter (TV Mörsch) der Kreisklasse B Staffel 2. Im ersten Spielabschnitt war die Begegnung auf beiden Seiten sehr zerfahren, sodass sich hüben wie drüben kaum ein Spielfluss entwickeln konnte. Deshalb fielen auch keine Tore und es stand zur Halbzeit auch leistungsgerecht 0:0. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild, sodass letztlich ein umstrittener Foulelfmeter gegen uns ausschlaggebend für den knappen Heimsieg des SC Neuburgweier war. Schade für unsere Jungs. Trotzdem gilt es für uns nun in den kommenden restlichen 3 Partien die volle Punktausbeute zu ergattern und dann mal sehen, was am letzten Spieltag letztendlich für uns dann dabei herauskommt. Also Jungs den Kopf nicht hängen lassen und nach vorne schauen.

SC Neuburgweier 2 – TV Mörsch 2 3:0 (2:0)

TV Mörsch II verliert das „kleine“ Derby

Auch im kleinen Derby gegen den SC Neuburgweier II konnte der TV Mörsch II nicht die erhoffte Leistungssteigerung zeigen und unterlag bei sonnigen Temperaturen mit 0:3. Torchancen waren Mangelware und die seltenen Tormöglichkeiten wurden zu leichtfertig vergeben, somit konnten an diesem Sonntagnachmittag keine Punkte aus Neuburgweier mitgenommen werden. Es gilt in den nächsten Wochen alles in die Waagschale zu werfen, um den Saisonausklang positiv zu gestalten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an den SC Neuburgweier II zum „kleinen“ Derbysieg.